ProMediaNews

Mobile SaaS-Cloud-Lösung auch für komplexe Events

Xing Events, Boomset und Choose 2 Rent digitalisieren den Einlassprozess

Wie ermögliche ich meinen Teilnehmern einen reibungslosen und schnellen Einlass? Wie stelle ich sicher, dass auch kurzfristig Daten vor Ort geändert werden können, ohne Verzögerungen entstehen zu lassen? Xing Events und die App basierte Check-in Lösung Boomset sowie der Einlass-Hardware-Spezialist Choose 2 Rent geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Partnerschaft ist es, Veranstaltern einen reibungslosen und komplett automatisierten Einlass mit State-of-the-Art-Technologien zu ermöglichen.

Konzert(Bild: Pixabay.com)

Anzeige

„Unser Anspruch ist es, Veranstaltern in jeder Phase eines Business-Events mit den besten und modernsten Technologien am Markt zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir Boomset und Choose 2 Rent als Partner gewinnen konnten, die es unseren Kunden noch leichter machen, ihre Teilnehmer mit einem schnellen Einlass zufriedenzustellen“, so Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer der XING Events GmbH.

Einzigartiges Eventerlebnis dank smarter Technologien
Kerem Baran, CEO von Boomset, erklärt: „Über eine Schnittstelle werden die Teilnehmerdaten in das System von Boomset importiert. Diese können einfach und übersichtlich in der Boomset Anwendung mithilfe der mobilen SaaS-Cloud-Lösung verwaltet werden.“
Durch smarte Technologien wie RFID gelingt es Veranstaltern, für ihre Teilnehmer ein einzigartiges Eventerlebnis zu schaffen: Die Teilnehmerdaten werden auf Armband- oder Namensschild-Chips gespeichert, ein schneller Einlass durch kontaktlose Zutrittskontrollen sowie das bargeldlose Bezahlen vor Ort ist somit möglich.

Durch die flexible Software von Boomset und die modulare Einlass-Hardware von Choose 2 Rent können sich Teilnehmer vor Ort beispielsweise selbstständig an iPad-Stationen einchecken, flexibel Anpassungen ihrer Daten oder ihrer vorangemeldeten Sessions vornehmen und ihr Badge drucken.

Erfolgreicher erster Kunde: Social Media Week Hamburg
Die Digitalkonferenz Social Media Week Hamburg setzte für ihre Veranstaltung Ende Februar neben der Eventvermarktung und dem Ticketing von Xing Events auch den Einlass über Boomset ein. „Dank Xing Events und dem vollautomatischen Check-In mit Boomset und Choose 2 Rent vor Ort konnten wir unseren Aufwand deutlich reduzieren und unseren Besuchern eine bessere Qualität als in den vergangenen Jahren ermöglichen. Neben einer deutlich schnelleren Akkreditierung hat uns vor allem die Flexibilität des Systems überzeugt“, so Philipp Löhmann, Projektmanager Social Media Week Hamburg.

Oliver Braun, Geschäftsführer von Choose 2 Rent, hat persönlich den Check-in der Social Media Week in Hamburg vor Ort betreut und kann bestätigen: „Das Zusammenspiel der Ticketing-Software von Xing Events mit der Software von Boomset und unserer Hardware begeisterte die Teilnehmer. Die iPad-Stationen und die farbigen Namensschilder ohne Ausweishüllen und Klebeetiketten im Design des Events kamen gut an. Besonders überrascht waren die Teilnehmer über den sekundenschnellen Ablauf, die sich auf dem Weg noch schnell über die Xing Events Plattform registriert haben.“

Echtzeit-Zugriff auf aussagekräftige Statistiken und Besucherdaten
Teilnehmer können direkt vor Ort Sessions auswählen und buchen, während ein visuelles und umfangreiches Reporting Veranstaltern in Echtzeit zeigt, welche Sessions genutzt werden. Veranstalter reduzieren ihren Aufwand dadurch deutlich und ermöglichen ihren Teilnehmern eine schnellere Akkreditierung.
Über

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: