ProMediaNews
Studieninstitut für Kommunikation

Update für das Betriebswirte-Studium Digital Marketing (FH)

Mit einer Neugestaltung präsentiere sich das Betriebswirte-Studium Digital Marketing ab dem kommenden Wintersemester 2024/2025 in einer vollständig digitalen Form mit frischen Inhalten und einer modernisierten Organisationsstruktur.

Studium von Zuhause: Lachende Person mit Kopfhörern sitzt am Schreibtisch(Bild: Canva)

Anzeige

Das Studieninstitut für Kommunikation in Kooperation mit der Hochschule Schmalkalden sind der Ansicht: Weiterbildungsangebote sollten fortlaufend den neusten Trends und Erkenntnissen angepasst werden – dies sei besonders in einem so dynamischen Bereich wie dem digitalen Marketing notwendig. Das weiterbildende Studium zum /zur Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing sei hier keine Ausnahme.

Der ehemals auf Präsenzveranstaltungen und Webinaren basierende Studiengang wurde vollständig in ein Online-Format umgewandelt, was es Interessierten ermöglichen soll, ortsunabhängig teilzunehmen. Zugleich habe man die Lehrinhalte aktualisiert, wobei das Thema Künstliche Intelligenz nun zu einem festen Bestandteil des Lehrplans geworden sei.

Zusätzlich wurde auch die Dauer des Studiums angepasst. Teilnehmende sollen nun innerhalb von neun Monaten anstatt der bisherigen zwölf Monate das staatlich anerkannte Hochschulzertifikat erlangen können.

Start des neuen Durchgangs sei das Wintersemester 2024/2025, Bewerbungsschluss sei der 31. Juli 2024.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.