ProMediaNews
Personalie

Uniplan erweitert Business-Development-Team

Uniplan baut sein Team für Business Development weiter aus. Jörn Klocke wird die Agenturgruppe ab sofort als externer Berater auf der Führungsebene unterstützen. Zuvor war bereits Gustavo Ortega als Director Business Development von Havas zu Uniplan gestoßen.

Gustavo Ortega (l.) und Jörn Klocke
Gustavo Ortega (l.) und Jörn Klocke (Bild: Uniplan)

Der Growth-Experte Jörn Klocke ist auf die vertriebliche Positionierung und die Produktentwicklung von Agenturen sowie die Vernetzung internationaler Standorte spezialisiert, was er in den letzten Jahren als freier Berater für diverse Agenturen unterschiedlichster Disziplinen erfolgreich tat. Zuletzt war Klocke bei den WPP-Agenturen Grey und Geometry Global/VMLY&R Commerce als Director Business Development unter anderem für Wachstumsprogramme in EMEA verantwortlich. Bei Uniplan operiert er ab sofort als Director Business Development auf freiberuflicher Basis.

Anzeige

Ebenfalls als Director Business Development ist Gustavo Ortega seit dem 1. April für Uniplan tätig. Der B2B- und Vertriebsexperte kam von der Havas Creative Group. Zuvor war Ortega viele Jahre in verschiedenen Positionen im Business Development, zuletzt als Director, bei der Metzler Vater Group in München. Dort baute er das Business Development auf und betreute verschiedene Kunden.

„Wir freuen uns so erfahrene Top-Kräfte für uns gewonnen zu haben. Jörn und Gustavo werden uns mit ihrer ausgewiesenen Expertise und Vertriebsstärke dabei helfen, Uniplan noch erfolgreicher auf dem Markt zu positionieren“, kommentiert Rüdiger Maeßen, CEO Uniplan EMEA, die Neuverpflichtungen. „Neben der klassischen Gewinnung von Neugeschäft stehen für beide auch strukturelle Aufgaben wie die Koordination von Wachstumsinitiativen auf internationalem Niveau auf der Agenda.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.