ProMediaNews
What will move us next?

Trendhouse auf der IAA Mobility

Vom 7. bis 12. September 2021 findet die IAA Mobility in München statt. Von einer reinen Autoshow will sich die Veranstaltung hin zu einer ganzheitlichen Mobilitätsplattform entwickeln. Nachhaltigkeit und Mobilität sollen neu diskutiert, gedacht und kombiniert werden. Trendhouse event marketing übernimmt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung des hybriden Events u.a. die Startup Bereiche, kuratierten Dialogflächen sowie das Stage und Standmanagement der Conference Bühnen.

IAA Mobility

Anzeige

Unter dem Motto „What will move us next? “ will die neue IAA Mobility für die klimaneutrale und digitale Mobilität der Zukunft stehen. Auf dem Messegelände in München Riem und in der Innenstadt werden neue Mobilitätslösungen gezeigt und laden zum offenen und konstruktiven Dialog über die Mobilität der Zukunft in urbanen Räumen ein. Auf der 12 Kilometer langen Blue Lane Teststrecke können neue umweltschonende (E-)Autos, E-Bikes und zukunftsweisende Innovationen getestet werden. Als 360° Mobilitätsplatt form lädt der Open Space (über die Münchner Innenstadt verteilte Dialog und Entertainment Formate) alle Bürger:innen kostenlos dazu ein, sich nicht nur über Mobilität auszutauschen, sondern neue Konzepte zu bestaunen und auszuprobieren.

Neben dem inhaltlichen Schwerpunkt will die IAA Mobility auch mit den eigenen Eventformaten ganz der Prämisse „Nachhaltigkeit“ folgen und sich auch im Bereich neuer Veranstaltungsformen als innovativer Vorreiter positionieren. Zum Beispiel haben sich die Aussteller im Open Space Bereich mit Unterstützung des Partners „myclimate“ zu einem CO2 neutralen Auftritt verplfichtet. Dazu nutzen sie unter anderem langlebige und recycelte Materialien im Ausstellungsdesign.

>> Weitere Infos für Besucher:innen unter: www.iaa.de/de/mobility/besucher/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.