ProMediaNews
The future is now

Studieninstitut für Kommunikation mit neuer Weiterbildung “Metaverse Basics”

Das Metaverse werde als nächster großer Schritt in der Entwicklung des Internets angesehen, bei dem virtuelle und physische Welten miteinander verschmelzen. Das neue Online-Training „Metaverse Basics“ beim Studieninstitut für Kommunikation biete am 27. April 2023 Basis-Kenntnisse: Was genau ist das Metaverse? Welche Chancen und Risiken warten auf Marken und Marketing? Welche Rolle kann das Metaverse für Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und HR spielen?

Studieninstitut Metaverse Training
Die Dozenten Dominik Griese und Tom Inden-Lohmar (Bild: Tom Inden-Lohmar / Dominik Griese)

„Der Hype ist vorüber, die Spekulantenkarawane ist zum Glück weitergezogen. Deshalb ist jetzt die Zeit gekommen, sich fundiert, unaufgeregt und kreativ mit dem Metaverse und der Zukunft des Internets zu beschäftigen“, berichtet Dominik Griese, einer der beiden Metaverse-Dozenten.

Anzeige

Die Weiterbildung richte sich an alle, die sich für die neuesten Entwicklungen im Bereich Web3 und Metaverse interessieren und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich ausbauen möchten.

Dozent Tom Inden-Lohmar dazu: „Das Web3 und seine Metaversen kreieren völlig neue Tätigkeiten, Jobprofile oder Berufsfelder. Wer jetzt zu den „First Learnern“ gehört wird auch zu den „First Earnern“ gehören.“

Die beiden Dozenten seien nicht nur ein starkes Duo im Online-Training, sondern hosten sonst gemeinsam wöchentlich den Metaverse-Podcast Pracht&Elend, in dem das Metaverse aus Sicht zweier Internetgenerationen beleuchtet wird. Im Frühjahr 2023 erscheint ihr gemeinsames Essential „Marken im Metaverse“.

Infos Metaverse Basics

  • Termine: 27.04.2023 oder 12.05.2023 oder 23.06.2023, Zeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr
  • Gebühren: 99,- Euro zzgl. MwSt.
  • Inhalte: Grundlagen Web3 und seine Metaversen // Definitionen, Begriffe, Hintergründe von Avatar bis Gen Z // Augmented, Mixed und Virtual Reality // Die Aufgaben und Möglichkeiten von ChatGPT und anderen künstlichen Intelligenzen // Einbindung des Metaverse ins Social Media Marketing // Best and Worst Case Beispiele von Semi Metaverse über NFT-Kampagne bis Corporate Metaverse
  • Anmeldung unter www.studieninstitut.de/metaverse-basics

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.