ProMediaNews
Teilnahmefrist: 18. Februar 2022

Studie Meeting- & EventBarometer – jetzt mitmachen

Das Meeting- & EventBarometer untersucht den gesamten Veranstaltungsmarkt in Deutschland. Ziel ist es, ein aussagekräftiges Bild der Branche zu zeichnen. Die globale Eventwirtschaft ist nach wie vor von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Um die langjährige Entwicklung des Marktes mit seinen Höhen und Tiefen als auch Wachstumspotenziale für die Zukunft erfassen zu können, bitten die Initiatoren der Studie um Angaben aus der Branche.

Meeting-und-Eventbarometer

Anzeige

Teilnehmen können alle Veranstaltungscentren, Tagungshotels und Eventlocations mit einer Kapazität von mindestens 100 Sitzplätzen im größten vermietbaren Raum. Die Ergebnisse sollen dazu genutzt werden, die Bedeutung und das Volumen des Veranstaltungsmarktes zu ermitteln und Unterstützung bei Investitionen und strategischen Vertriebs- und Marketingentscheidungen auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene bieten.

Initiatoren der Studie sind der EVVC Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., das GCB German Convention Bureau e.V. und die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.. Die Partner haben das Europäische Institut für TagungsWirtschaft (EITW) bereits zum sechzehnten Mal beauftragt, den Veranstaltungsmarkt zu beleuchten.

>> Hier geht’s zur Umfrage.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.