ProMediaNews
Brücke zwischen persönlicher und virtueller Begegnung

Start der GCB-Sommer-Kampagne „Germany – at the heart of future events“

Vom 1. Juni bis zum 30. September 2021 bieten das GCB und seine Partner eine neue Kampagne. „Germany – at the heart of future events“ soll mit seinem hybriden Programm persönliche Begegnung und virtuelle Vernetzung am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland verbinden. Der Veranstaltungsmarkt in Deutschland habe sich, beschleunigt durch die Pandemie, deutlich verändert. Die Anbieter seien bereit für den Restart und böten dafür neue Konzepte und bewährte Kompetenzen. Diesem Angebot will das GCB mit seiner hybriden Sommer-Kampagne eine prominente Bühne verschaffen.

Germany – at the heart of future events(Bild: GCB)

Anzeige

„Die jetzt startende Kampagne ist die logische Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten 12 Monate und dem damit einhergehenden Wandel des Ökosystems von Veranstaltungen“ erläutert Matthias Schultze, Managing Director des GCB, die Hintergründe. „Dreh- und Angelpunkt sind die Bedürfnisse unsere Kund:innen – der Veranstaltungsplaner:innen aus aller Welt –, denen wir mit unserer Kampagne vielfältige Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten anbieten. Und zwar gerade auch denjenigen, die derzeit noch nicht wieder nach Deutschland reisen können.“

Virtual Market Place

Mit dem Kick-Off am 1. Juni 2021 öffnen die Tore des Virtual Market Place – und bleiben bis zum 30. September geöffnet. Ob Marketingorganisationen, Convention Bureaus, Hotels, Locations, Kongresszentren oder weitere Dienstleister: Hier finden Event Professionals Messestände und virtuelle Meeting Rooms von knapp 70 Ausstellern – inklusive Chatfunktion und individueller Terminbuchung.

Rasender Reporter & Education-Programm im Juni

Die ersten beiden Juniwochen stehen zudem im Zeichen der „Destinations in Motion“: Der Rasende Reporter Awid Vahedi unternimmt zwischen dem 1. und 17. Juni eine Reise quer durch Deutschland und berichtet aus insgesamt zwölf Destinationen live auf Social Media. In der zweiten Juni-Hälfte bietet die Kampagne ein Weiterbildungs-Programm – online und kostenfrei über das GCB Virtual Venue verfügbar. Inhaltlicher Fokus der Education Days am 21. und 28. (jeweils montags) sowie 23. und 30. Juni (jeweils mittwochs) sind aktuelle Themen in Bezug auf Business Events wie z.B. hybride Formate oder die Verbindung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Discovery Tours im Spätsommer

Die insgesamt 12 Destinationen, die bereits vom Rasenden Reporter besucht wurden, laden zudem im Rahmen der „Discovery Tours“ ab Ende August zu je zweitägigen Educational Trips ein. Mit dabei sind Baden-Baden, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg.

>> Weitere Infos sowie Registrierung unter: www.gcb.de/germany-at-the-heart-of-future-events

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.