ProMediaNews
Hybrides Launch-Event

Stagg & Friends inszeniert Launch von got2b-Makeup

Für den Launch einer co-kreierten Makeup-Linie lud die Henkel-Marke got2b Gäste wie Motsi Mabuse, Cathy Hummels, Riccardo Simonetti oder Sami Slimani ein. Stagg & Friends konzipierte und realisierte das Event – real in Berlin und virtuell via Instagram Live.

Bühnen- und Eventbereich im Innenhof (Bild: Stagg & Friends/ got2b )

Anzeige

Im Michelberger Hotel in Berlin wurde der Launch der neuen Produkte coronakonform mit prominenten Gästen, Co-Creatorn und Handelspartnern des Kunden Henkel gefeiert. Influencer:innen verfolgten von den zum Innenhof ausgerichteten Hotelzimmern aus die Live-Show. Aber auch die Community hatte die Chance, dabei zu sein: Via Instagram nahmen Fans und Follower auf dem @got2b_de Kanal an dem Product-Launch teil, moderiert von Annemarie Carpendale. Die Fans informierten sich digital über die neue Dekorative Kosmetiklinie von got2b und erlebten einen exklusiven Live-Auftritt des Sängers Wincent Weiss.

Als Leadagentur zeichnete Stagg & Friends für die architektonische Gestaltung des Meet-up Events inklusive verschiedener Content Creation-Stationen verantwortlich. Für den Instagram Live-Stream realisierte das Stagg & Friends-Kreativteam unter dem Motto „make-up is what you make of it“ ein dreidimensionales Setup mit verschiedensten Kameraperspektiven.

Menschen sitzen auf bunter Deko in einem Innenhof(Bild: Stagg & Friends/ got2b )

„Das Projekt war ein pandemiegerechter, digitaler Product-Launch und ein spannendes Big-Bang-Event zugleich. Dabei haben wir uns kontinuierlich an die sich verändernden Auflagen angepasst. So gelang es uns, für Henkel Beauty Care ein Comeback der Live-Erlebnisse mit einer hohen medialen Reichweite und Relevanz zu inszenieren“, freut sich Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner und Creative Mind bei Stagg & Friends.

Henkel zählt schon seit einigen Jahren zu den Kunden von Stagg & Friends. Für die Marke got2b betreute die Agentur u.a. Brand Spaces auf Messen, Festivalaktivierungen, Influencer Events sowie B2B-Produktpräsentationen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.