ProMediaNews
Hybrides Launch-Event

Stagg & Friends inszeniert Launch von got2b-Makeup

Für den Launch einer co-kreierten Makeup-Linie lud die Henkel-Marke got2b Gäste wie Motsi Mabuse, Cathy Hummels, Riccardo Simonetti oder Sami Slimani ein. Stagg & Friends konzipierte und realisierte das Event – real in Berlin und virtuell via Instagram Live.

Bühnen- und Eventbereich im Innenhof (Bild: Stagg & Friends/ got2b )

Anzeige

Im Michelberger Hotel in Berlin wurde der Launch der neuen Produkte coronakonform mit prominenten Gästen, Co-Creatorn und Handelspartnern des Kunden Henkel gefeiert. Influencer:innen verfolgten von den zum Innenhof ausgerichteten Hotelzimmern aus die Live-Show. Aber auch die Community hatte die Chance, dabei zu sein: Via Instagram nahmen Fans und Follower auf dem @got2b_de Kanal an dem Product-Launch teil, moderiert von Annemarie Carpendale. Die Fans informierten sich digital über die neue Dekorative Kosmetiklinie von got2b und erlebten einen exklusiven Live-Auftritt des Sängers Wincent Weiss.

Als Leadagentur zeichnete Stagg & Friends für die architektonische Gestaltung des Meet-up Events inklusive verschiedener Content Creation-Stationen verantwortlich. Für den Instagram Live-Stream realisierte das Stagg & Friends-Kreativteam unter dem Motto „make-up is what you make of it“ ein dreidimensionales Setup mit verschiedensten Kameraperspektiven.

Menschen sitzen auf bunter Deko in einem Innenhof(Bild: Stagg & Friends/ got2b )

„Das Projekt war ein pandemiegerechter, digitaler Product-Launch und ein spannendes Big-Bang-Event zugleich. Dabei haben wir uns kontinuierlich an die sich verändernden Auflagen angepasst. So gelang es uns, für Henkel Beauty Care ein Comeback der Live-Erlebnisse mit einer hohen medialen Reichweite und Relevanz zu inszenieren“, freut sich Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner und Creative Mind bei Stagg & Friends.

Henkel zählt schon seit einigen Jahren zu den Kunden von Stagg & Friends. Für die Marke got2b betreute die Agentur u.a. Brand Spaces auf Messen, Festivalaktivierungen, Influencer Events sowie B2B-Produktpräsentationen.

facts and fiction
facts and fiction: Neue Jobs in Berlin
Mit dem Gewinn eines großen Etats aus dem Bereich der politischen Kommunikation baut facts and fiction ein zusätzliches Team in seinem Berliner Büro auf. Gesucht werden Projektmanager:innen der unterschiedlichsten Erfahrungslevel, Seniorkonzeptioner:innen und Kommunikationsdesigner:innen, die jeweils über Erfahrungen mit analogen, hybriden und digitalen Veranstaltungsformaten verfügen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.