ProMediaNews
Desirée Ackermann

Siegerin des Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerbs 2021 gekürt

Desirée Ackermann (29) aus Köln hat den diesjährigen Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerb (NAWUMO) für sich entscheiden können. Sie wird im Januar die Preisverleihung des BrandEx Fresh an der Seite von Aljoscha Höhn moderieren und auf einer weiteren Bühne im Rahmen der BOE International als Moderatorin tätig sein.

Desirée Ackermann(Bild: Jeanne Degraa)

Anzeige

Das Casting fand dieses Jahr erstmalig digital statt. Die Jury des NAWUMO war dabei live vor Ort im Streaming-Studio von Aventem in Hilden. Diesmal in der Jury dabei waren Moderatorin und 8. NAWUMO Siegerin Lydia Tecle, Aljoscha Höhn (Moderator), Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (Studieninstitut). Acht Teilnehmer:innen hatten sich im Vorfeld für das Casting qualifiziert.

Die Juryentscheidung war keine leichte, daher wurde eine weitere Kandidatin mit einem Preis ausgezeichnet: Den 2. Platz beim NAWUMO 2021 belegt Irem Barlin. Die 30-jährige wird im Januar auf der BOE International zwei Tage für das MICE Forum auf der Bühne stehen und das Fachforum moderieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.