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Unter dem Titel „Ihre Event-Partner“

Sechs Branchen-Unternehmen präsentieren neue Eventkonzepte bei Maurer Veranstaltungstechnik

In den Studioräumen der Maurer Veranstaltungstechnik GmbH in Blaustein präsentierten sechs Branchen-Unternehmen, die sich zu den „Ihre Event-Partner“ zusammengetan haben, neue Eventansätze. Diese sollen zeigen, wie man dem Wandel in der Kommunikation gerecht werden kann und wie Interaktion und Nachhaltigkeit verantwortungsvoll für Messen, Kongresse, Produktpräsentationen oder Firmenfeiern kombiniert werden können.

MAURER VERANSTALTUNGSTECHNIK GmbH(Bild: connevandgrachten/MAURER VERANSTALTUNGSTECHNIK GmbH )

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Ihre Event-Partner – das sind Nicolas Balagny, Geschäftsführer der Firma Supervisuell, Michael Demuth, Geschäftsführer der Agentur ME, Michael Pointl, Geschäftsführer der AirLST GmbH, Marian Schneider, Geschäftsführer der Gastroevents GmbH & Co. KG, Joachim Wiemers von Eventcoach und Steffen Maurer, Geschäftsführer der Maurer Veranstaltungstechnik GmbH.

Gemeinsam konzipieren und realisieren sie neue Formate und bündeln ihr Know-how in den Bereichen Live-Streaming-Einbindungen, smarte Kommunikationstools, virtuelle Welten, Coaching, Moderation und nachhaltig geprägte Catering-Angebote. Die Konzepte skalieren bei Bedarf stufenlos von einer rein digitalen Form über hybride Zwischenformate bis hin zur gewohnten Präsenzveranstaltung.

„An hybriden Veranstaltungen können Kunden oder Kollegen unkompliziert und ortsungebunden teilnehmen – weltweit. Eine gute Möglichkeit, ein noch größeres Publikum zu gewinnen“, sagt Steffen Maurer. Dieses auch interaktive Format, das durch die Integration visueller Wunschwelten noch attraktiver gestaltet werden kann, lasse sich auch durch mögliche weitere Corona-Wellen nicht mehr wegspülen. Steffen Maurer: „Die Durchführung ist auf jeden Fall garantiert. Das erhöht die Planungssicherheit und reduziert Reise- und Übernachtungskosten.“ ´

Zudem erhalte man wertvolle Einblicke über die Interaktion der Teilnehmenden und so auch über deren Interessen. Steffen Maurer: „Durch den Einsatz von Live-Chats, Umfragen, Q&A-Sitzungen und virtuelle Networking-Tools können Unternehmen eine enge Verbindung zu ihrem Publikum erzielen. Und: Aufzeichnungen und Präsentationen lassen sich auch nach dem Event nutzen.“ Zudem können durch ein flexibel gestaltbares Kommunikationsportal alle wichtigen Eventdetails an einem Ort verwaltet – und auch für andere Gästekreise geöffnet werden.

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