ProMediaNews
Presse-Event für Volkswagen und Cerence

Schachzug setzt Volkswagen auf der CES in Las Vegas in Szene

Schachzug aus Erlangen hat für ihren Kunden Volkswagen und dessen Partner Cerence die Pressekonferenz und Keynote Show auf der Consumer Electronic Show (CES) 2024 im Mandela Bay Resort in Las Vegas konzipiert und umgesetzt.

Volkswagen auf der Bühne der CES 2024 in Las Vegas; im Vordergrund verschiedene Displays mit Settings
CES 2024 in Las Vegas (Bild: Schachzug)

Auf der Veranstaltung am zweiten Medientag der Technologiemesse thematisierte Volkswagen die Integration von Artificial Intelligence beziehungsweise ChatGPT in alle Volkswagen-Serienmodelle ab dem zweiten Quartal 2024. Darüber hinaus wurde das Facelift des Golf GTI kommuniziert und als Eyecatcher im Camouflage gezeigt.

Anzeige

Schachzug übernahm Verantwortung als Lead- und Full Service Agentur. Der Auftragsumfang der Agentur für Markenkommunikation habe die Kreation der Show, die Produktion aller Medieninhalte sowie das Camouflage Design des Golf GTI umfasst. Alle Leistungen wurden inhouse umgesetzt. Auch die Event-Organisation und -Realisierung inklusive der Produktionsleitung vor Ort sollen zum Leistungsumfang gezählt haben.

Zwei Volkswagen-PKW und Personen auf der Bühne der CES 2024 in Las Vegas(Bild: Schachzug)

Zudem organisierte und leitete Schachzug eine Guided Tour über die CES, an der Kund:innen, Partner:innen und Presse am ersten Veranstaltungstag teilnahmen. Seit 2016 veröffentliche das Kreativunternehmen jährlich den Report mit dem Schwerpunkt Brand Experience und Experiential Communication – so auch in diesem Jahr. Dieser werde ausschließlich von Schachzug präsentiert und solle den Kund:innen als Inspirationsimpuls für die Fachabteilungen in den Bereichen Kommunikation und Marketing dienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.