ProMediaNews
Messestand

Raumtechnik für Mercedes-Benz auf der CES 2023 in Las Vegas

Die Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH ist mit einem Projekt für Mercedes-Benz auf der CES 2023 in Las Vegas in das neue Messejahr gestartet. In Kooperation mit der Stuttgarter Agentur jangled nerves, welche für die Konzeption des Projekts verantwortlich war, hat Raumtechnik für den Stuttgarter Autobauer einen Messestand realisiert.

Mercedes-Benz Messestand auf der CES Las Vegas 2023
Mercedes-Benz Messestand auf der CES Las Vegas 2023 (Bild: Andreas Keller Fotografie)

Auf einer Ausstellungsfläche von knapp 1.000m² präsentierte Mercedes-Benz unter dem Motto „Tech to Desire“ eine Reihe Produkten wie das High-Power-Charging-Netzwerk, ein lebensgroßes Modell des Vision EQXX sowie Kooperationen mit Apple Music und ZYNC. Für die Umsetzung inklusive der Herstellung und des Aufbaus des Messestandes benötigte Raumtechnik fünf Wochen.

Anzeige

Mercedes-Benz Messestand auf der CES Las Vegas 2023(Bild: Andreas Keller Fotografie)

Der Messestand wurde von Raumtechnik mit einem eigens für die CES produzierten Kaleidoskop ausgestattet, dessen sechseckiger Baukörper mit verspiegelten Flächen und einer LED-Wand daherkamen.

Für Aufsehen sollte in Las Vegas außerdem der „Superdackel“ sorgen  – eine Hommage an den Wackeldackel, der auf der Ausstellungsfläche von Mercedes-Benz auf der CES 2023 sein Comeback feierte. In Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsmarke Superplastic hat der Automobilkonzern eine moderne Version der Figur geschaffen, die als übergroße Skulptur auf dem von Raumtechnik produzierten Messestand präsentiert wurde.

Mercedes-Benz Messestand auf der CES Las Vegas 2023(Bild: Andreas Keller Fotografie)

„Besonders stolz macht uns die Leidenschaft unseres Teams. Über tausende Kilometer hinweg solch komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren, ist die Königsklasse unserer Branche“, erzählt Bernd Schury, Geschäftsleitung der Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH. „Wir freuen uns, dass das Messejahr für Raumtechnik einen solch grandiosen Auftakt hatte”, so Bernd Schury abschließend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.