ProMediaNews
Schweden

Pure Perfection führt Škoda 4 x 4 Driving Event durch

In Schweden hat Škoda jüngst die Palette seiner Allradmodelle präsentiert, einschließlich der vollelektrischen Enyaq iV-Familie. Als Leadagentur, die das Projekt ausgearbeitet, logistisch geplant und vor Ort realisiert hat, fungierte Pure Perfection.

Škoda-Schriftzug auf Schnee beim 4 x 4 Driving Event(Bild: Pure Perfection/Škoda)

Anzeige

Die Testfahrten fanden auf landschaftlichen Strecken statt, gleichzeitig wurde ein zugefrorener See zur Bühne für Aktivitäten: Er diente zum Bremstraining und Slalom sowie als Handlingstrecke und als Driftkurs. Aufgrund der Beteiligung von Škoda Motorsport hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch die Möglichkeit, im Fabia RS Rally2, dem neuesten Motorsportmodell aus Mladá Boleslav, als Beifahrer:innen mitzufahren. Gefahren sind Andreas Mikkelsen und Emil Lindholm.

Zudem wurden zwei Weltrekorde geholt: auf dem Stortjärnen-See stellte Škoda den Rekord für den längsten ununterbrochenen Drift eines Fahrzeugs auf Eis in einem Elektrofahrzeug auf. Der britische Automobiljournalist Richard Meaden driftete mit dem Enyaq RS iV für mehr als 15 Minuten unter der Aufsicht eines Guiness-World-Records-Schiedsrichters über 7,351km und hält damit den neuen Rekord.

Škoda 4 x 4 Driving Event von oben(Bild: Pure Perfection/Škoda)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.