ProMediaNews
„Reward Your Fan – Show Your Partners“

placeit beim eps Arena Summit 2022

Auf dem eps Arena Summit in Frankfurt vom 27. bis 28. September 2022 stellt das Bonner IT-Unternehmen kippdata mit seiner Gamificationkomponente pET aus der placeit Familie einen neuen, digitalen Kommunikationskanal für das Sport-Business vor. Unter dem Motto „Reward Your Fan – Show Your Partners“ können die Teilnehmenden des Kongresses live das Ausspielen der Sponsoren und 33 Aussteller erleben, Tokens sammeln und flexible Anwendungsmöglichkeiten im Sponsoren- und Fanbindungsumfeld kennenlernen.

placeit eps arena summit 2022(Bild: kippdata)

Anzeige

Kippdata ist davon überzeugt, dass Eventveranstalter und Arenenbetreiber auch in 2022 vor vielfältigen Herausforderungen stehen. Eine der größten sei es, in Zeiten von erheblichen Kostensteigerungen intelligente Refinanzierungsmodelle für die Sponsorenaktivierung und -gewinnung in das eigene Marketingportfolio aufzunehmen und auch die qualitative Fanbindung nicht zu vernachlässigen.

Wichtig seien in diesem Zusammenhang attraktive Angebote für Sponsoren und Fans gleichermaßen: Digitale Kommunikationskanäle mit Erlebniskomponenten wie das Sammeln von Tokens und Gamification bei gleichzeitiger Markenplatzierung auf den vernetzten Endgeräten bis hin zur langfristigen Fan- und Sponsorenbindung. „Den Event-Verantwortlichen ist längst klar, dass die Kosten heute nur eine von vielen Komponenten sind, um neue Sponsoren zu gewinnen“, erklärt Sven Maurmann, Geschäftsführer und Inhaber von kippdata. „Sponsoren stellen immer häufiger die Frage, wie die Effektivität und Erreichbarkeit gewährleistet sind.”

Interessierte können kippdata beim Forum Gamification und Sponsoring am 28. September um 10.00 Uhr in Raum 2 beim eps Arena Summit treffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.