ProMediaNews
Mousse T. und Glasperlenspiel als Haupt-Acts

Pink Event Service realisiert erneut Musikmesse Festival Arena in Frankfurt 

Das 2018 gestartete Musikmesse Festival wurde in 2019 noch stärker in die Musikmesse und Prolight+Sound integriert und dafür die große Festival Arena auf die Agora Freifläche zwischen den Hallen 3, 4 und 5 verlegt. Das riesige Zirkuszelt fungierte wieder als Konzertbühne mitten auf der Messe mit großen Stars und Nachwuchskünstlern. Für die technische Konzeption und Umsetzung der „Festival Arena“ setzte die Messe Frankfurt erneut auf den Veranstaltungstechnik-Dienstleister Pink Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt.

Musikmesse Festival Arena Glasperlenspiel
Musikmesse Festival Arena mit Glasperlenspiel (Bild: Pink Event Service Veranstaltungstechnik)

Die Bühne wirkte durch das neue Konzept noch größer und offener. Zwei große Projektionsflächen links und rechts der Bühne zeigten die Tagesprogramme und unterstützten damit die Messekommunikation im Zelt. Zusätzlich zur kompletten Veranstaltungstechnik mit Beschallung, Lichttechnik und Bühnenbau kam in diesem Jahr auch die Produktionsleitung und das Stagemanagement von Pink Event Service. 

Anzeige

Im Zirkuszelt standen jeden Tag mehrere Acts auf der Bühne: die Big Band der Bundeswehr eröffnete die Musikmesse am Dienstagmittag, im Laufe der Woche waren live Realgroup, Mc Fitty, Tony Carey, Madhouse Flowers oder auch The Ultimate Jam unter anderem mit den Musikern Jost Nickel, Claus Fischer und Cosimo auf der Bühne. Als Highlight waren Mousse T. und Glasperlenspiel in einem begeisternden DJ-Set zu erleben. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.