ProMediaNews
Badesalz-Backstage-Safari digital aus der Jahrhunderthalle Frankfurt

Pink Event Service realisiert digitale Comedy Show

Wenn Messen, Kongresse und Tagungen digital funktionieren, warum dann nicht auch Comedy? Die Badesalz-Backstage-Safari ist die neue Show des hessischen Comedy-Duos Badesalz in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Seit mehr als 30 Jahren touren Henni Nachtsheim und Gerd Knebel mit Live-Shows durchs ganze Land. In Zeiten von leeren Zuschauerrängen möchten die Comedians ihre Fans mit Unterstützung von Pink Event Service digital zum Lachen bringen.

Startseite Badesalz Backstage Safari
Startseite Badesalz Backstage Safari (Bild: Pink Event Service)

Um auf die aktuellen Herausforderungen für das Live-Entertainment und deren kulturellen Formate zu reagieren, hat das Team des Event-Dienstleisters zusammen mit Spezialisten ein neues und einzigartiges digitales Veranstaltungsformat entwickelt und umgesetzt. Angefangen von der Veranstaltungsplattform mit Guestmanagement, über die Landingpage bis hin zur Video-Technik und den Animationen war Pink Event Service der Kreativ- und Technikpartner an der Seite der Jahrhunderthalle.

Anzeige

Die Konzeptidee, das Drehbuch und die künstlerischen Inhalte stammen dabei von Henni und Gerd. Sie schlüpfen für ihre Fans in die Rollen des Personals der Jahrhunderthalle und führen mal als Garderoben-Frauen, mal als Security-Jungs und mal als Heizungs-Freaks durch das Gebäude mit Blick hinter die Kulissen.

Badesalz Backstage Safari
Badesalz Backstage Safari (Bild: Christoph Seubert)

Mit teilweise realistischen und teilweise gezeichneten Bildern lernen die Zuschauer:innen nahezu jeden Winkel der Jahrhunderthalle kennen, inklusive Heizungskeller, Küche und Mauseloch.

Die Show läuft über den Zeitraum eines Jahres. Badesalz-Fans erhalten mit dem Ticketkauf einen Code, mit dem sie sich in die Show einloggen können. Nachdem der Code einmal aktiviert wurde, ist er für 24 Stunden auf einem Endgerät gültig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.