ProMediaNews
Unverzichtbar, um Ausbildungsbetriebe und Jugendliche zueinander zu bringen.

Pink Event Service realisiert Ausbildungsmesse Einstieg Beruf

In diesem Jahr wurde die Ausbildungsmesse Einstieg Beruf als rein digitales Event vom 31. Januar bis 14. Februar veranstaltet. Am 5. und 6. Februar fanden zudem die Live‐Tage mit Vorträgen und Standbesetzung statt. Veranstalter ist die IHK Karlsruhe in Kooperation mit der Handwerkskammer Karlsruhe und der Bundesagentur für Arbeit/Agentur für Arbeit Karlsruhe‐Rastatt. Realisiert wurde die Messe von Pink Event Service.

Einstieg Beruf(Bild: Pink Event Service)

Anzeige

So war der Full-Service-Dienstleister neben der Landingpage, die bereits Monate im Voraus über die Messe informierte, auch für die grafische Gestaltung und Einrichtung des Messegeländes, der Lobby, der Hallen und einzelnen Stände, sowie für das Streamen der Vorträge an den Live‐Tagen verantwortlich. Pink Event Service leistete zudem den technischen Support an den Veranstaltungstagen.

Im Messe‐Café konnten die Besucher sich untereinander austauschen und netzwerken. Ein Erklärvideo, das Pink im Vorfeld produziert hatte, begrüßte den Besucher schon am Eingang und erleichterte die Navigation und die Nutzung der verschiedenen Funktionen.

Einstieg Beruf(Bild: Pink Event Service)

Rund 16.000 junge Besucher nutzten die Plattform, um sich beruflich zu orientieren, Berufsbilder kennenzulernen und direkt mit Unternehmen in Kontakt zu treten, die Ausbildungsstellen anbieten. Rund 170 Aussteller präsentierten Ihre Ausbildungsstellen und führten Gespräche mit Interessierten – via Text‐ oder Video‐Chat oder am Telefon. Interessenten konnten sich sogar direkt bewerben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.