ProMediaNews

Präsentation mit 360°-Bühne

Pink Event Service inszeniert Porsche Cayenne Premiere in Karlsruhe

Für die exklusive Premiere des neuen Porsche Cayenne beauftragte das Porsche Zentrum Karlsruhe den Eventdienstleister Pink Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt für die Konzeption und Umsetzung eines VIP-Abendevents. Rund 800 Gäste waren unter dem Motto „Dreamsharing“ in eine alte Lagerhalle geladen, die bislang vom Porschezentrum ausschließlich als Abstellplatz genutzt wurde. Innerhalb weniger Tage verwandelte sich das Gebäude und die angrenzenden Flächen in eine besondere und schicke Eventlocation.

Eventmanagement für Porsche Cayenne Präsentation Karlsruhe von PINK Event Service
Anzeige

Pink Event Service
Pink Event Service realisiert Porsche Cayenne Präsentation in Karlsruhe mit 360 Bühne.

Die Faszination für Porsche und die Präsentation des neuen Cayenne III standen bei der Veranstaltung im Mittelpunkt. Entsprechend platzierte Projektleiter Martin Kaiser von Pink Event Service den SUV auf einer großen Bühne mitten im Raum, die rundum begannen werden konnte. „Das ermöglichte ein besonderes 360° Live-Erlebnis und das Auto steht wirklich im Mittelpunkt“, so Martin Kaiser. Die Enthüllung selbst wurde durch Porsche-Videosequenzen rund um das Motto und den Sportwagen eingeleitet, die noch nicht so viel verrieten. Eine faszinierende Feuer- und Lichtshow mit den Firedancern rund um den verdeckten Cayenne sorgte zusätzlich für Spannung und gipfelte in der Enthüllung des Sport-SUVs aus Zuffenhausen.

Geschäftsführer Peter Benz begrüßte seine Gäste und erläuterte zusammen mit Karsten Sohns, Geschäftsführer Porsche Deutschland, die Besonderheiten des Cayenne III um schließlich die Bühne den Gästen freizugeben. „Auch hier zeigte sich, dass die Bühne mitten im Raum perfekt gewählt war“, fasst Projektleiter Martin Kaiser zusammen. „Die Gäste konnten von allen Richtungen den neuen Cayenne anschauen und sich begeistern lassen – von weiter weg und von ganz nah. Schließlich begeistert das Design von allen Seiten.“ DJane Ester Ritschel übernahm die musikalische Begleitung in der einmaligen Eventlocation mit Loungecharakter während die Gäste die Fahrzeuge und das Buffet gleichermaßen enterten.

Porsche Cayenne Präsentation des Spezial Eventlocation für das Porsche Zentrum Karlsruhe von PINK Event Service

Pink Event Service
Für die Porsche Cayenne Premiere in Karlsruhe wurde eine alte Lagerhalle in eine Eventlocation verwandelt.

Pink Event Service war als Full-Service-Dienstleister verantwortlich für alle Gewerke, von der Idee bis zur Brandsicherheitsplanung. Das Konzept für die Veranstaltung sah vor, die Gäste in eine Location zu führen, die es eigentlich nicht als Eventlocation gibt. So wurde die Spannung auf den neuen Cayenne zusätzlich geschürt. Schon die Anfahrt war besonders. Mitten in einem Industriegebiet zwischen Containern einer Spedition führte der Weg zur Porsche-Premiere. Das führte entsprechend zu besonderen Herausforderungen bei der Konzeption, Planung und der Vorbereitung der Lagerhalle zu einer Eventlocation. „Wir mussten für zusätzliche Notausgänge, eine entsprechende Heizung der großen Halle und für Parkplätze sorgen“, erläutert der Martin Kaiser. Schlussendlich wurde die Premiere des neuen Cayenne zu einer ereignisreichen und begeisternden VIP-Feier in einer besonderen Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: