ProMediaNews
300 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Forschung

Pforzheimer Wirtschaftspreis wieder im CongressCentrum Pforzheim

Am 27. Oktober 2022 fand zum neunten Mal der Pforzheimer Wirtschaftspreis statt. Erneut war das CongressCentrum Pforzheim CCP der Austragungsort der Preisverleihungsgala. Rund 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Forschung kamen im Großen Saal zusammen.

Neunter Pforzheimer Wirtschaftspreis im CongressCentrum Pforzheim CCP
Neunter Pforzheimer Wirtschaftspreis im CongressCentrum Pforzheim CCP (Bild: Markus Born)

Der größte der drei Säle im CongressCentrum Pforzheim punkte mit seinem Platzangebot und der Akustik. In den letzten Monaten investierte die ehemalige Stadthalle zudem in weitere LED-Lichttechnik und zusätzliche Ausstattung, die an diesem Abend ebenfalls zum Einsatz kamen.

Anzeige

Mit dem Preis wurden in den Kategorien „Innovation und Idee“, „Marke und Image“ sowie „Lebenswerk“ zwei Pforzheimer Unternehmerpersönlichkeiten sowie ein Unternehmerehepaar ausgezeichnet. Das Herausragende am Besonderen zu ehren, war auch in diesem Jahr wieder das Ziel des Pforzheimer Wirtschaftspreises, der von Oberbürgermeister Peter Boch und vom Direktor des Wirtschaft und Stadtmarketings Pforzheim Oliver Reitz überreicht wurden.

Ein erster Höhepunkt des Abends war die Rede von Prof. Dr. Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management, Bergisch Gladbach. Der promovierte Politikwissenschaftler befasst sich seit vielen Jahren mit den Erfolgs- und Überlebensbedingungen von Automobilherstellern und Zulieferern sowie den Zukunftsfragen der Mobilität.

Für die musikalische Unterhaltung des Abends sorgte der Saxophonist Noah Fischer, der u.a. durch das Panikorchester von Udo Lindenberg bekannt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.