ProMediaNews
Recovery-Initiative „Cologne. Ready when you are“

Neue Clips präsentieren Kongress-Standort Köln

Das Cologne Convention Bureau der KölnTourismus GmbH hat zusammen mit Branchenpartnern fünf Videoclips realisiert, um Köln als Kongress-Standort zu stärken. Als ein Baustein in der Recovery-Initiative „Cologne. Ready when you are“ sollen die Clips zeigen, dass Veranstaltungen in Köln sicher und Corona-konform möglich sind.

Screenshot MICE-Clip Lanxess Arena(Bild: KölnTourismus GmbH )

Anzeige

Fünf Testimonials stellen – exemplarisch für die vielfältige MICE-Branche – ihren veränderten Arbeitsalltag unter dem Einfluss der Pandemie vor. Die Koelnmesse repräsentiert mit ihrem Konzept #B-SAFE4business den Bereich Messen sowie Kongresse, die Lanxess Arena die Locations und Events, der Caterer Kaiserschote vertritt das Thema Business-Catering, das 25hours Hotel The Circle die Kölner Hotellerie sowie ein Taxifahrer, die Transportbranche. Sie alle zeigen, wie sie sich darauf vorbereiten, dass Veranstaltungen unter sicheren Bedingungen wieder stattfinden können.

„Die Kongress- und Tagungsbranche leidet massiv unter der Corona-Krise. Wir möchten Veranstaltungsplanenden signalisieren, dass unsere Kölner Partner aus der MICE-Branche gemeinsam alles in ihrer Macht stehende umgesetzt haben, um die sichere Umsetzung von Veranstaltungen zu ermöglichen“, erläutert Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH. „Köln ist jederzeit für eine Wiederaufnahme des Tagungs- und Kongressgeschäfts bereit.“

Die fünf Clips werden in die gesamte digitale Kommunikation der KölnTourismus GmbH eingebettet. Eine Ausspielung erfolgt über die Social Media Kanäle und eine Einbettung auf der Homepage des Cologne Convention Bureau. Branchenpartner können die Clips im Rahmen ihrer Recovery-Initiative ebenfalls nutzen. Bei den Clips sind deutsche und englische Untertitel verfügbar.

>> Mehr Infos und alle Videos unter: location.koelntourismus.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.