ProMediaNews
Vok Dams

Mit Mindfulness Focus zu wirkunsgvolleren Events

Die Eventagentur Vok Dams hat mit den Minfulness-Focused Events ein Konzept für wirkungsvollere Formate wie Strategiemeetings oder Leadership-Programme entwickelt. Im Kern dahinter sollen Räume geschaffen werden, die tiefgehende Gespräche und Konzentration auf Inhalte fördern.

Vok Dame steht für Mindfulness-Focused Events
Mindfulness-Focused Events sollen Raum für effektive Gespräche und Konzentration schaffen. (Bild: Vok Dams)

Das Konzept von Mindfulness-Focused Events soll einen Rahmen schaffen, in dem Menschen präsent sein können, in dem ein bewusstes Erleben von Marken möglich wird. Sie verbinden Rückzug und Begegnung, Konzentration und Austausch. Sie setzen auf Inseln der Ruhe ebenso wie auf Zonen der Konnektivität. Statt eines Entweder-oder entsteht ein geplantes Sowohl-als-auch.

Anzeige

Mit den Mindful Experience Zones hat Vok Dams ein modulares Set an Formaten entwickelt, das genau dort ansetzt. Dabei führt die Agentur vier Beispiele voran. Focus & Energy Spaces schaffen Raum für Fokus, zum Nachdenken, Runterkommen oder kurz Sortieren. Dabei sind sie als ruhiger Arbeitsbereich oder entspannte Lounge aufbereitet. Unter Nature-Based Experiences verbergen sich Workshops im Grünen, Gespräche in der Natur oder aber Bewegung mit Ausblick. Die Umgebung unterstützt und soll den Kopf frei machen.

Im Rahmen von Sustainable Living Labs sollen in kleinen Gruppen Ideen für nachhaltige Lösungen entstehen, z. B. rund um CO2-Reduktion oder regionale Verantwortung. In Social Purpose Stations arbeiten MenschenMenschen hingegen gemeinsam an einem Ziel, damit Verbindung entsteht. Diese Formate sollen so Raum für Engagement schaffen.

Digitale Tools lassen sich hierbei gezielt einsetzen. Wichtig ist nur, dass sie den Flow nicht stören. Genauso hilfreich sind Zeiten ohne Bildschirm, in denen Gespräche möglich sind. Wenn Abläufe Raum lassen, Orte bewusst gestaltet sind und Pausen dazugehören, entsteht Aufmerksamkeit. Gespräche werden persönlicher. Inhalte wirken nach und die Marke wird bewusster wahrgenommen, so ist Vok Dams überzeugt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.