ProMediaNews
Austausch und Netzwerken in entspannter Atmosphäre

LMP beim Connect-Event von Production Partner und Event Partner

Am 10. Mai luden die Branchenmagazine Event Partner und Production Partner in den Kölner Harbour Club zur Erstauflage ihres gemeinsamen Connect-Events. Idee der Veranstaltung war, verschiedenen Akteuren der Branche (Herstellern, Vertrieben, Agenturen, technischen Dienstleistern) einen Raum zum Netzwerken und zum Austausch über aktuelle Branchentrends oder Produktentwicklungen zu bieten.

LMP Stand beim Connect 2017
Anzeige

Marcel Courth
Für LMP lag der Fokus produktseitig auf den neuen outdoortauglichen Geräten von Litecraft und Elation.

LMP war als Partner mit einer kleinen Produktauswahl dabei. Produktseitig lag der Fokus auf den neuen outdoortauglichen Geräten von Litecraft (MarsX.1, OutLED AT10.plus, OutLED AT60.zoom, WashX.21 und PowerBarX.15) sowie Elation (Proteus Beam, Paladin). Daneben wurden auch Produkte von ArKaos und LSC Lighting Systems vorgestellt.

Harbour Club Köln Dock One

Detlef Hoepfner
Der Kölner Harbour Club -Dock One bot ein großzügiges Ambiente mit Industrie-Charme.

Im Rahmen des Events hatten die teilnehmenden Partner Gelegenheit, einen Gesprächskreis zu moderieren. Da ein Großteil der neuen Litecraft-Geräte kling-net-fähig ist und sich daher natürlich auch bestens mit den Produkten des belgischen Herstellers ArKaos verstehen, machte LMP-Produktmanager Oliver Winkler gemeinsam mit dem renommierten Lichtdesigner und OPUS-Preisträger Christian „Rocketchris“ Glatthor Kling-Net-Protokoll zum Thema ihrer Runde und stellte die Frage „Kling-Net –  das einfachere Art-Net?“ Glatthor berichtete dabei im Rahmen einer Case Study von seinen Erfahrungen mit dem Kling-Net-Protokoll. Der Gesprächskreis war –  wie alle Runden an diesem Tag –  gut besucht und sehr interaktiv.

Connect 2017 _ Gesprächskreis mit Chris Rocketchris Glatthor

Marcel Courth
Wegen des tollen Wetters wurden einige Gesprächsrunden kurzerhand nach draußen verlagert…

„Ich fand das Connect-Event als erste Veranstaltung ihrer Art sehr gelungen“, sagt Marc Petzold, Geschäftsführer LMP. „Es waren hochwertige Kontakte zugegen und auch die Location war sehr angenehm. Der Networking-Ansatz hat definitiv funktioniert. Bei den Gesprächskreisen war die angesetzte halbe Stunde fast zu kurz, da die Teilnehmer viele Fragen hatten und sich intensiv in die Diskussion einbrachten. Letztlich spricht das aber auch wieder für die Qualität der Veranstaltung. Ich wünsche mir auf jeden Fall eine Wiederholung, dann vielleicht mit etwas mehr Luft im Raum- und Zeitplan. Die Möglichkeiten zum direkten Gespräch sollten unbedingt erhalten bleiben.“

Connect 2017 _ Gesrpächsrunde mit Glatthor

Marcel Courth
Für seine Diskussionsrunde holte sich LMP den renommierten Lichtdesigner Chris Rocketchris Glatthor dazu und sprachen über „Kling-Net – das einfachere Art-Net?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.