ProMediaNews
MICE Marketing & Sales für das Jahr 2022

Lieb Management unterstützt Innovation Norway in Deutschland

Die Repräsentanzagentur Lieb Management & Beteiligungs GmbH hat erneut den Zuschlag für die Umsetzung von MICE Marketing- und Salesaktivitäten für Innovation Norway in Deutschland erhalten. Geplant sind neben Direktmarketingmaßnahmen, Roadshows und Events auch Informationsreisen in die verschiedenen norwegischen Regionen.

Winter Insel Norwegen(Bild: Hans Petter Sørensen / FarOutFocus – Visit Norway)

Anzeige

Ansprechpartner rund um die Organisation von Meetings, Incentives, Kongressen und Events für deutsche Veranstaltungsplaner bleiben Ulrike Sommer und Katharina Poloczek. Die Norweger:innen hätten es sich zur Priorität gemacht, eine nachhaltige Gesellschaft zu werden – auch im MICE-Sektor, was das Thema Nachhaltigkeit zum Schwerpunkt der Marketingaktivitäten macht, heißt es seitens Lieb Management. Der Fokus liege hierbei vor allem auf „grünen Veranstaltungen“. Viele norwegische Hotels und Locations würden bereits das „Sustainable Destination“ Label tragen. Es sei das einzige nationale Kennzeichnungssystem in der nordischen Region und zeichne ein Unternehmen oder einen Ort für seine nachhaltige Entwicklung in Bezug auf Umwelt, lokale Gemeinschaft, Kulturerbe und Wirtschaft aus. Auch lokale Incentiveanbieter würden immer mehr den ökologischen Fußabdruck ihrer Programme berücksichtigen und dabei auf die Nutzung von Elektrofahrzeugen, naturnahe Aktivitäten und eine auf regionalen Lebensmitteln basierende gastronomische Begleitung achten.

Neuigkeiten aus Norwegen

Im Juni diesen Jahres eröffnet das neue Nationalmuseum in der Hauptstadt Oslo. Im größten Kunstmuseum Skandinaviens treffen die Sammlungen der Nationalgalerie, das Museum für zeitgenössische Kunst und das norwegische Museum für Kunstgewerbe und Design unter einem Dach aufeinander. Das neue Landesmuseum bietet Räumlichkeiten für eine Vielzahl von Veranstaltungen: Ab Herbst 2022 können hier Tagungen, Konferenzen, Empfänge und Feiern mit bis zu 60 Personen veranstaltet werden. Die museumseigenen Catering-Partner sorgen für die passende kulinarische Untermalung.

Im Herzen Norwegens liegt die Region Trøndelag, die 2022 den Titel „Europäische Region der Gastronomie“ trägt und zu der auch Trondheim gehört. Die Auszeichnung sei keineswegs nur eine Hommage an die drei Michelin-Sterne-Restaurants der Gegend. Vielmehr sei sie eine Anerkennung für die nachhaltige Integration lokaler Lebensmittel, denn Trøndelag hat ihre Lebensmittelkultur in der gesamten Wertschöpfungskette verankert. Trondheim sei ein Ort, an dem Kreativität und Innovation miteinander verschmelzen. Verbände und Unternehmen würden Trondheim vor allem wegen des sehr guten Infrastrukturangebots, der vielseitigen Gastronomie, der bequemen internationalen Erreichbarkeit und der Vielfalt an exklusiven Premium-Erlebnissen auswählen.

Mit der Eröffnung des Sommerro Hotels am 1. September 2022 im ehemaligen Hauptsitz von Oslo Lysverker – dem Elektrounternehmen der Stadt – wird ein Wahrzeichen aus den 1930er Jahren wiederbelebt. Das neue Hotel beherbergt Oslos ersten Dachswimmingpool mit zugehöriger Bar sowie ein norwegisch-japanisches Restaurant. Der britische Starkoch Jonathan Howell ist der neu ernannte Küchenchef und möchte der Kulinarik des Sommerros seine eigene Identität verleihen. Acht individuell gestaltete historische Räume bieten sich für Lunch oder Dinner an. Daneben können vier Konferenzräume für Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen gemietet werden. Die Inneneinrichtung der einzelnen Räumlichkeiten ist von der Art déco Ära inspiriert und kann individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Ein Kino und ein Theater, die an das goldene Zeitalter des alten Hollywoods erinnern, stehen ebenfalls für eine Exklusivmiete zur Verfügung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.