ProMediaNews
Volle Power

LEaT con 2023: Tag 2 – Unschlagbare Energie!

Puh, Tag 2 ist durch und was soll man sagen? Die Energie war einfach unschlagbar! Stellt euch vor, ihr mischt den Enthusiasmus eines Kindes in einem Süßwarenladen mit dem Gefühl, nach langer Zeit alte Freunde zu treffen. Ja, genau so war’s heute in der Messehalle!

LEaT con 2023 Tag 2(Bild: LEaT)

Anzeige

Im Rampenlicht: Female Empowerment

Der Tag war wie eine Standing Ovation für alle Frauen in der Entertainmentbranche. Ein großes High-Five an Miriam Hensel mit ihrer Initiative „Let Women Do The Talking“. Und wenn wir von starken Fraueninitiativen schreiben, dürfen wir natürlich auch die „Rosa Stunde“ nicht vergessen! Schon 2013 von Solveig Busler und Marc Lorenz ins Leben gerufen, war es auch dieses Mal ein Treffpunkt, bei dem sich Frauen aus der Branche vernetzten und – ja, richtig – mit dem ein oder anderen Gläschen angestoßen haben. Thilda Kruschel hat mit ihrer Diskussionsrunde noch einmal unterstrichen, was FLINTA* in der Eventbranche wirklich wollen. Unsere Erkenntnis des Tages? Starke Frauenstimmen und -initiativen sind definitiv kein Trend, sondern die Regel.

Apropos Rampenlicht

Kritische Stimmen auf der Bühne gab’s auch beim Panel „Augenverletzungen durch Licht? Ach Quatsch, ist doch nur LED!“. Anke Schierenbeck, Sven Kubin, Roland Greule, JoJo Tillmann und Sven Hinzmann diskutierten u.a. über Verantwortlichkeiten, Lichtdesign und Bestimmungszwecke.


Die #leatcon23 in Bildern

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LEaT con (@leatcon)

Noch viel mehr Impressionen und vor allem auch Videos der LEaT con 2023 findet ihr auf Instagram und Youtube.

Zeigt eure schönsten LEaT-Momente

Wenn ihr von der LEaT con auf euren eigenen Kanälen postet, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr den Hashtag #leatcon23 nutzt und uns auch digital unterstützt!


Unterwegs durch die Gewerke

Ordentlich Bewegung gab’s heute wieder für unsere Teilnehmer:innen der Guided Touren und Side Events. Die Themen waren so divers wie unsere Branche: Nachhaltigkeit und Video standen im Fokus der Guided Touren, bei den Side Events ging’s heuet in die Chefrock Studios, die Panik City und ins HAW Lichtlabor.

Der letzte Akt, Tag 3 der LEaT con, steht vor der Tür. Und glaubt uns: Das wird ein Finale, das sich gewaschen hat! Du willst das auf keinen Fall verpassen? Dann kauf dir hier noch schnell ein Ticket für die LEaT con. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Ticket sichern!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.