ProMediaNews
Speaker-Ankündigung

LEaT con 2023: Sicherheit in der Veranstaltungstechnik – Ein Blick hinter die Normen mit Dietmar Rottinghaus

Dietmar Rottinghaus, Geschäftsführer der Connex GmbH (Neutrik), nimmt euch mit in die Welt der DIN EN IEC 62368-1 (Geräte der Audio-/Video-, Informations- und Kommunikationstechnik – Teil 1: Sicherheitsanforderungen). Die Norm wurde komplett neu strukturiert und basiert auf einem neuen sicherheitstechnischen Ansatz.

Dietmar Rottinghaus auf LEaT-con-Speaker-Kachel

Anzeige

Normen sind nicht nur trockene Regelwerke, sondern Ergebnisse aus der Praxiserfahrung. Häufig sind es Unfälle oder Beinaheunfälle, die zur Entstehung neuer Standards oder zur Aktualisierung bestehender Standards führen.

Die Berücksichtigung des Gefahrenrisikos, das von möglichen Energiequellen ausgeht, steht im Vordergrund einer sicheren Gerätekonstruktion. Erkundet, warum etablierte Verfahren zur Geräteentwicklung und -prüfung nicht einfach wahllos fortgeführt werden können – besonders im Bereich der Netzsteckverbindungen gab es in den letzten 10 Jahren tiefgreifende Veränderungen!

Aber das ist noch nicht alles! Dietmar Rottinghaus wird auch die Auswirkungen auf die EU-Konformitätserklärung (CE-Kennzeichnung) und das Produktsicherheitsgesetz beleuchten, um euch einen umfassenden Überblick zu bieten.

Wann: 18. Oktober

Wo: Hamburg Messe, Halle B6, Speakers Corner 1

Jetzt Ticket sichern!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.