ProMediaNews
Speaker-Ankündigung

LEaT con 2023: Präventionsberater Sven Kubin im Gespräch zu Lichtverletzungen

Wir freuen uns sehr, Sven Kubin, Präventionsberater Bühnen & Studios VGB, als Teilnehmer des Panels „Augenverletzungen durch Licht? Ach Quatsch, ist doch nur LED!“ auf der LEaT con 2023 begrüßen zu dürfen.

Sven Kubin auf LEaT-con-Speaker-Kachel

Anzeige

Sven Kubin bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung als Präventionsberater im Bereich Bühnen und Studios mit und seine Expertise im Umgang mit Sicherheitsfragen macht ihn zu einem weiteren wichtigen Kandidaten für dieses Panel. Zudem zeigt seine Arbeit bei der VGB sein Engagement für die Gewährleistung einer sicheren Umgebung in der Veranstaltungsbranche.

Lichtverletzungen, sei es durch Blaulicht, Entladungslampen oder Laser, sind bedeutende Gefahren. Anke Schierenbeck von VisionTwo, ebenfalls Teilnehmerin des Panels, erlitt durch einen LED-Moving-Head schwere Netzhautverletzungen, was die Dringlichkeit einer gründlichen Gefährdungsbeurteilung unterstreicht.

Sven Kubin, Herbert Bernstädt, Anke Schierenbeck, Roland Greule, Jojo Tillmann und Sven Hinzmann werden die aktuellen Gefahren analysieren und den Fokus auf die bisher vernachlässigte LED-Gefährdungsbeurteilung lenken. Welche Verantwortung tragen wir? Wie gewährleisten wir von Anfang an Sicherheit? Wie gehen wir mit unkonventioneller Gerätenutzung um?

Ihr seid ausdrücklich dazu eingeladen, euch aktiv am Panel zu beteiligen – schließlich sollte das Thema Arbeitssicherheit uns allen wichtig sein.

Wann: 18. Oktober

Wo: Hamburg Messe, Halle B6, Main Stage

Jetzt Ticket sichern!

Gemeinsam minimieren wir zukünftige Verletzungen und schaffen sichere Arbeitsplätze!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.