ProMediaNews
Drahtlose Audioübertragung bei Live-Veranstaltungen

LEaT con 2023: Dr. Andreas Wilzeck von Sennheiser enthüllt die nächste Generation von Wireless Pro Audio

Dr. Andreas Wilzeck von Sennheiser präsentiert am 18. Oktober auf der LEaT con in Hamburg, wie die Zukunft der drahtlosen Audioübertragung bei Live-Veranstaltungen aussehen könnte. Er gewährt einen tiefen Einblick in die technischen Innovationen, die diese Entwicklung begleiten, und stellt das drahtlose Mehrkanal-Audiosystem WMAS vor, die nächste Generation der Pro-Audio-Technik.

LEaT con Speaker_Andreas Wilzeck

Anzeige

WMAS ermögliche Herstellern, die drahtlose Audioübertragung bei Live-Veranstaltungen, in Theatern und Rundfunkstudios neu zu überdenken – im Grunde überall dort, wo viele Audiokanäle in der Luft liegen. Im Wesentlichen bilde das System eine bidirektionale, drahtlose Breitbandtechnologie, die Mikrofone, In-Ears und Fernsteuerung in nur einem breitbandigen HF-Kanal kombiniere. Das bedeute einen erheblichen Zugewinn an Flexibilität im Arbeitsablauf und bei der Nutzung des Funkspektrums, eröffne aber auch völlig neue technische Möglichkeiten und Qualitäten im Audiobereich, sagt Wilzeck, der in seinem Vortrag deutlich macht, worum es bei der nächsten Generation von Pro Audio geht.

Wann: 18. Oktober 2023, 12:30-13:00 Uhr

Wo: Hamburg Messe, Halle B6, Speakers Corner 1

Wilzeck ist Head of Spectrum Policy and Standards bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Seit mehr als zehn Jahren ist er in der Standardisierung und Regulierung von drahtlosen Lösungen aktiv, u.a. in Gremien von ETSI, 3GPP, CEPT und ITU-R. Bei ETSI ist er als stellvertretender Vorsitzender des ETSI TC DECT tätig und war an den technischen Evaluierungen zu IMT-2020 (5G) beteiligt. Außerdem hat Wilzeck im Bereich der drahtlosen Kommunikationstechnik an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover promoviert.

Ihr wollt alles zur nächsten Generation von Pro Audio wissen, dann gelangt ihr hier zum Ticketkauf – wir freuen uns auf euch:

Jetzt Ticket sichern!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.