ProMediaNews
Auf ViLOCX am 29. September

Kostenfreies Live-Webinar zu nachhaltigem Eventmanagement

Am 29. September findet auf der ViLOCX-Plattform der Locations Messe Macher ein kostenfreies Webinar zu nachhaltigem Eventmanagement statt. Dabei veranschaulicht Clemens Arnold von 2bdifferent welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Nachhaltigkeit in der Eventbranche hat. Los geht’s um 14 Uhr.

ViLOCX_Webinar_Nachhaltigkeit(Bild: 2bdifferent / Locations Messe)

Anzeige

Eine ökologisch und sozial verantwortliche Wirtschaftsweise spielt nicht nur in der Gesellschaft und Politik eine Rolle, auch viele Unternehmen und Veranstalter bemühen sich mittlerweile in punkto Nachhaltigkeit. Aber ist die Digitalbranche mit ihren Servern und Rechenzentren, energieintensiven Herstellung von Endgeräten und dem enormen Stromverbrauch, zu einem Umweltproblem geworden?

Knapp 40 Millionen Tonnen CO2 jährlich verursachte allein Deutschland in 2019 durch den Betrieb des Internets und der internetfähigen Geräte – und das bereits vor Ausbruch des Coronavirus. Die Digitalisierung eines Events, eines Seminares oder eines Kongresses sollte am Ende des Tages mindestens so viel CO2-Emissionen vermeiden, wie sie verursacht. Noch besser wäre es natürlich, würde diese Bilanz positiv im Sinne der Nachhaltigkeit ausfallen.


>> Lesen Sie passend dazu auch den Artikel “Digitale Veranstaltungen im Nachhaltigkeits-Check“.


Im ViLOCX-Webinar schaut Clemens Arnold einmal genauer hin. Als Corporate Responsibility Manager und Trainer des Deutschen Nachhaltigkeitskodex berät Arnold mit der Agentur 2bdifferent Unternehmen, Veranstalter, Verbände, Institutionen und Agenturen bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien sowie bei der Einführung und Umsetzung von Nachhaltigkeits-Managementsystemen.

>> Einer Anmeldung zum Webinar bedarf es nicht. Einfach zehn Minuten vor Veranstaltung über den ViLOCX-Besucherzugang einchecken und mit dem eigenen Avatar zur digitalen Mainstage kommen. Hier geht’s zur ViLOCX-Plattform: www.vilocx.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.