ProMediaNews
Kurzkonzept Deutscher Pavillon

Konzeptvorstellung des Deutschen Pavillons auf der Expo 2025

Generalkonsul Martin Eberts und Generalsekretär der Expo 2025 Ishige Hiroyuki haben an der Konzeptvorstellung des Deutschen Expo-Pavillons in Osaka, Kansai, Japan teilgenommen.

Expo-2025(Bild: Koelnmesse GmbH)

Anzeige

Nach der Konzeptvorstellung des Deutschen Pavillons auf der Expo 2025 am 13.April 2023 in Berlin, fand am 22. Mai 2023, eine weitere Vorstellung des Konzepts in Osaka statt. An der Veranstaltung nahmen der Generalkonsul Deutschlands in Japan, Martin Eberts und Generalsekretär der Expo 2025 Osaka, Ishige Hiroyuki, teil.

Die Konzeptvorstellung in Osaka habe die Gelegenheit geboten, das Konzept des Deutschen Pavillons auf der Expo 2025 dem japanischen Publikum vorzustellen und den Dialog zwischen den Organisatoren der Expo und den deutschen Vertreter:innen zu fördern. Das Konzept des Deutschen Pavillons wurde von Andreas Horbelt, Kreativdirektor von facts and fiction und Christian Tschersich, Leitender Architekt von LAVA – Laboratory for Visionary Architecture präsentiert.

Kenji Ushikubo(Bild: Kenji Ushikubo)

„Deutsche und Japaner verbindet schon immer eine besondere Wertschätzung der jeweils anderen Traditionen. Das Konzept des deutschen Pavillons zeigt, dass deutsche und japanische Kultur auch in unseren Zukunftsvisionen harmonieren und sich gegenseitig inspirieren.“ sagt Martin Eberts, Generalkonsul Deutschlands in Westjapan. „Begriffe wie Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft werden in dem Konzept des deutschen Pavillons konkret und greifbar. Ich finde diesen Ansatz gut gewählt und die Umsetzung wirklich sehr gelungen.“

Herr Ishige Hiroyuki, Generalsekretär der Expo 2025 Osaka, fügt hinzu: „Wir begrüßen die Teilnahme Deutschlands als Partnerland und freuen uns auf die Umsetzung des Konzepts des Deutschen Pavillons auf der Expo 2025. Wir glauben, dass die Präsentation der Lösungen für eine zirkuläre Welt im Deutschen Pavillon im Einklang mit dem Expo Motto ‚Designing Future for Our Lives‘ einen wichtigen Beitrag zur Expo leisten wird.“

Der Deutsche Pavillon auf der Expo 2025 Osaka wird vom 13. April bis zum 13. Oktober 2025 geöffnet sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.