ProMediaNews
Eventlocation

Kölner Schokoladenfabrik als Bühne für Networking und Branchenimpulse

Die Kölner Schokoladenfabrik war Ende März und Anfang April Gastgeber für zwei Business-Events. Während die Kölner Sparte des Wirtschaftsnetzwerk Wecon zum Networking in die historische Location einlud, begrüßte die DRPGroup Event Professionals zu ihrem 3. RheinTalk.

format:c und Wecon Gründer auf dem Wecon Netzwerktreffen in der Schokoladenfabrik Köln
Wecon Netzwerk Köln Business Dinner – Tobias Weber und Natalie Driesnack von format:c mit Marcus Willkommen, Gründer Wecon Netzwerk (v. l.) (Bild: Be.A.Star-Productions)

Beim Wecon Netzwerk Business Dinner Ende März erlebten die Gäste eine kulinarische Reise durch Italien. Bei einem Drei-Gänge-Menü bekamen die Teilnehmer in kleinen Gruppen italienische Spezialitäten vorgesetzt und wechselten nach jedem Gang den Tisch, um neue Kontakte zu knüpfen. Community Areas in den angrenzenden Räumen boten Platz für Gespräche und Networking. Das Wecon Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Entscheiderinnen und Entscheidern und zählt bundesweit mehr als 1.800 Mitglieder aus 270 Branchen. Es zählt zu den größten Wirtschaftsnetzwerken in Deutschland und ist an 25 Standorten und auf Mallorca vertreten.

Anzeige

Am 3. April 2025 fand außerdem der 3. RheinTalk der DRPGroup in der Schokoladenfabrik, die im aktuellen Location-Ranking des BlachReports auf Platz fünf der beliebtesten Eventlocations in Deutschland gewählt wurde, statt. Unterstützt wurde das Format  von format:c live communication, These Guys und BlachReport. Unter dem Titel „Mut, Schokolade und die Elemente der Kommunikation“ standen die Rezepte erfolgreicher Kommunikation im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zum ersten Mal präsentierte die DRPGroup im Rahmen des RheinTalk ihr Innovation Lab in Köln. In der Vergangenheit stellte die weltweit agierende Agentur diese Möglichkeiten jährlich beim BigTalk in Hartlebury bei Birmingham vor.

Zum Auftakt des 3. RheinTalk trat Tobias Weber, Creative Director bei format:c, selbst auf die Bühne. Gemeinsam mit Tommy Moore, Creative Director bei DRPG in England, demonstrierte er in einem Vortrag, wie gezielte Disruption für mehr Aufmerksamkeit bei Live Events sorgen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.