ProMediaNews
IMEX Frankfurt 2025

IMEX Frankfurt 2025 bringt zwei neue Education-Tracks

Die IMEX Frankfurt kehrt vom 20. bis 22. Mai 2025 in die Messe Frankfurt zurück. Mit Teilnehmenden aus über 100 Ländern, wachsender Präsenz aus Asien und Afrika sowie mehr als 40 % Hosted Buyer mit Jahresbudgets für Veranstaltungen von über 1 Mio. US-Dollar steht die IMEX dieses Jahr unter dem Talking Point Impact 2.0.

Event Professionals auf der IMEX Frankfurt
Die IMEX Frankfurt erwartet Event Professionals aus über 100 Ländern vom 20. bis 22. Mai. (Bild: IMEX Group)

Auch 2025 präsentieren sich die großen Hotelgruppen – darunter Hilton, Hyatt, IHG, Marriott und Radisson – ergänzt durch neue Aussteller wie die Barceló Hotel Group. Im Bildungsprogramm erwarten die Teilnehmenden über 150 Sessions zu Themen wie Eventlogistik, Leadership, Technologie und KI. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Track „Experiential Event Design“.

Anzeige

Der Track „Experiential Event Design“ präsentiert, wie Design Thinking Verbindungen vertiefen, den ROI steigern und Wirkung erzielen kann. Die World Experience Organization (WXO) stellt neue Erkenntnisse aus ihrer jüngsten Veranstaltung, der London Experience Week, vor. Das College of Extraordinary Experiences (COE) zeigt daneben, wie man mit einer riesigen, praktischen und kaum zu übersehenden Aktivierung in Halle 9 – dem Bereich der Messe, der dem interaktiven Lernen und Spielen gewidmet ist – Wunder und Aha-Erlebnisse in eine Veranstaltung bringt.

Digitale Tools wie die verbesserte IMEX App und das neue Format „IMEXscoop“ sollen die Messeerfahrung zusätzlich verbessern. “Wir haben die IMEX Frankfurt so konzipiert, dass sie eine Plattform ist, die die Branche unterstützt, indem sie ein reichhaltiges Angebot an Geschäftskontakten, Gemeinschaftsbildung und Lernmöglichkeiten bietet, die die Teilnehmer leicht personalisieren können, um ihr eigenes, maßgeschneidertes IMEX-Erlebnis zu schaffen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie die Branche während der drei Messetage zusammenkommt und sich auf eine positive Zukunft konzentriert,” schließt Carina Bauer, CEO der IMEX Group.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.