ICCA und BestCities verlängern Incredible Impacts Programm
von Redaktion,
Die ICCA (International Congress and Convention Association) und BestCities Global Alliance verlängern ihre strategische Partnerschaft und haben eine neue dreijährige Vereinbarung unterzeichnet, um das Incredible Impacts Programme fortzuführen, eine Initiative, die die Wirkung internationaler Verbandskongresse über den Tourismus hinaus sichtbar machen soll.
BestCities Managing Director Loren Christie und ICCA CEO Dr. Senthil Gopinath auf IMEX Frankfurt 2025 präsentieren das neue Agreement. (Bild: ICCA)
Das 2017 gemeinsam von ICCA und BestCities ins Leben gerufene Programm würdigt auf globaler Ebene den gesellschaftlichen Mehrwert von Tagungen und Konferenzen. Es rückt Veranstaltungen in den Fokus, die über ihre wirtschaftliche Bedeutung hinaus einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Jährlich werden zwei finanzielle Auszeichnungen vergeben: ein Hauptpreis in Höhe von 20.000 US-Dollar sowie ein Seed Grant über 5.000 US-Dollar. Prämiert werden Verbände, die durch ihr Engagement für nachhaltige Wirkung zeigen, wie internationale Kongresse gesellschaftlichen Fortschritt vorantreiben, Innovation fördern und Lösungen für aktuelle Herausforderungen in Bereichen wie Gesundheit, Wirtschaft oder Umwelt bieten. Die Finalist:innen des Incredible Impacts Programms präsentieren ihre Initiativen jedes Jahr beim ICCA Congress im November.
Anzeige
ICCA-CEO Dr. Senthil Gopinath erklärt: „Unsere fortgesetzte Partnerschaft mit BestCities unterstreicht einen zentralen gemeinsamen Wert: Internationale Verbandsveranstaltungen sind kraftvolle Treiber für positiven Wandel. Das Incredible Impacts Programme ist eine globale Plattform, die Innovation, Zielgerichtetheit und das transformative Potenzial internationaler Events sichtbar macht. Es zeigt eindrucksvoll, wie Verbände nicht nur herausragende Veranstaltungen umsetzen, sondern auch weltweit drängende Fragen aufgreifen und langfristige Wirkungen erzielen. ICCA ist stolz, diese Initiative zu unterstützen, und wir freuen uns darauf, weitere herausragende Organisationen zu fördern.“