ProMediaNews
Erlebniswelt Haptische Werbung wieder im März 2024

Haptica live ’24: Newcomer entdecken

Am 13. März 2024 öffnet das World Conference Center Bonn wieder seine Tore für die Haptica live. Wie immer bildet die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ das konkreteste aller Werbemedien in seiner ganzen Vielfalt ab. 2023 bot die Haptica live mit der Newcomer-Area erstmals jungen Unternehmen im Markt ein eigenes Forum. Auch 2024 sollen Besucher:innen in dem Ausstellerareal spannende und überraschende Neuheiten entdecken können.

Haptica live 2023_Besucher(Bild: WA Media GmbH)

Anzeige

„Um jungen Unternehmen, die z.T. noch in der Gründungsphase sind, die Gelegenheit zu bieten, ihre Produkte bei uns zu präsentieren, haben wir die Newcomer-Area ins Leben gerufen, die sich mit ihren etwas kleineren Ständen dezidiert an Start-ups richtet“, so Till Barth, Projektleiter der Haptica live. „Gleichzeitig bieten wir damit unseren Besucherinnen und Besuchern noch mehr Vielfalt, was die Auswahl der Produkte angeht, die sie bei uns entdecken können.“

Folgende Debütanten und Innovationen gab es auf der Newcomer-Area 2023 zu entdecken: ausgediente Autoteile, handgefertigte Korkwaren und löschbare Notizbücher über High-end-Audioequipment, Wollsocken mit Anti-Kratz-Garantie und individuelle Malbücher bis hin zu veredelbaren Sneakern, Messerschärfern und Insektenrettern.

„Einen Eindruck von der Vielfalt und dem Qualitätsniveau des Marktes bekommt man natürlich auch außerhalb der Newcomer-Area, denn 2024 wird sich erneut das Who’s Who der Branche auf der Haptica live ein Stelldichein geben“, so Barth. Zu den Ausstellern, die für 2024 bereits zugesagt haben, gehören Importeure wie Macma, Makito oder Reflects, Spezialisten von Daiber oder Promodoro über Halfar oder Fare, Klio oder CD-Lux bis hin zu Vonmählen oder mbw sowie arrivierte Marken à la Leuchtturm, Mepal, Niederegger oder Schwan-Stabilo. Die Palette der Produktgruppen reicht von Schreibgeräten, Drinkware, Textilien und Taschen über Notizbücher, Süßigkeiten und Elektronik bis hin zu Plüschtieren, Flaggen oder Porzellan.

Auch 2024 wird ein Vortragsforum die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ flankieren, ebenso wie die Best-Practice-Show, die internationale Kampagnen mit haptischen Hauptdarstellern in Szene setzt. Darüber hinaus werde sich ab 2024 ein spezielles Ausstellungsareal einem wissenswerten Thema widmen, das für alle Teilnehmenden gleichermaßen interessant sei – im Fokus bei der Erstausgabe: Ozeanplastik.

Auf Haptica//Online, der digitalen Erweiterung der Haptica live, präsentieren sich alle Aussteller kurz vor und nach der Messe und können zwecks Produktanfragen kontaktiert werden. Der Besuch der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ am 13. März 2024 ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung über die Website der Veranstaltung ist erforderlich.

www.haptica.live

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.