ProMediaNews
„Erlebniswelt Haptische Werbung“

Haptica live ’23: Kostenlose Teilnahme für Interessierte

Unter dem Motto „Erlebniswelt Haptische Werbung“ lädt die Haptica live am 15. März 2023 alle, die sich professionell für Werbeartikel, Merchandising und Co. interessieren, in das World Conference Center Bonn (WCCB) ein.

Haptica live 2022
Haptica live 2022 (Bild: WA Media GmbH 2022)

Auf der diesjährigen Haptica live präsentieren Aussteller:innen aus allen Produktbereichen Highlights und Trends aus ihren Sortimenten. Etablierte Marken und junge Start-ups, Generalist:innen und Spezialist:innen bieten einen Überblick über das Angebot im Markt – ob Giveaway oder hochwertiges Präsent, ob Textilien, Schirme oder Taschen, ob Schreibgeräte, Notizbücher oder Trinkgefäße, ob Schokolade oder Elektronik, ob nachhaltige Lösung oder maßgeschneiderte Sonderanfertigung.

Anzeige

Im Vortragsforum der Haptica live sprechen wie jedes Jahr Vertreter:innen renommierter Unternehmen und Organisationen über ihre Erfahrungen mit haptischer Werbung. Martin Schittko von Eintracht Frankfurt, Max Pölzl vom Wacken Open Air, Michael Witzorrek von Fendt und Albert Tuemann von den Special Olympics geben Einblicke in ihre Merchandising-Konzepte, während Oliver Spitzer vom Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung die Ergebnisse einer Studie zur emotionalen Wirkung von haptischer Werbung auf ihre Empfänger präsentiert.

Um die kreative Einbindung gegenständlicher Botschafter:innen in Marken- und Kommunikationsstrategien geht es auch bei der Best Practice-Show: Internationale Kampagnen werden hier multimedial in Szene gesetzt und konzeptionell erklärt und sollen als Inspirationsquelle für eigene Projekte dienen. Noch mehr Anregungen biete die Ausstellung zum Promotional Gift Award 2023: 35 Produkte und Kampagnen wurden in diesem Jahr mit dem Kommunikationspreis für haptische Werbung ausgezeichnet.

Wer seinen Besuch bereits im Vorfeld planen möchte, kann sich kostenlos auf Haptica//Online, der digitalen Verlängerung der Haptica live, registrieren und findet dort Infos und Kontaktmöglichkeiten zu allen Ausstellern. Während des Live-Events können Besucher:innen ihr Messeticket an den Ständen scannen lassen und so ihre „digitale Messetasche“ auf der Website der Haptica befüllen – auf diese Weise kann der Messebesuch im Anschluss an die  Veranstaltung bequem nachbereitet werden.

>> Wer teilnehmen möchte, braucht sich lediglich im Vorfeld über die Homepage kostenlos anzumelden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.