ProMediaNews
„Erlebniswelt Haptische Werbung“

Haptica live ’23 findet am 15. März 2023 statt

Am 15. März 2023 findet erneut wieder die Haptica live im World Conference Center Bonn (WCCB) statt. Zum elften Mal öffnet die Messe ihre Tore für Profis aus Marketing, Einkauf, Agenturen und dem Werbeartikelhandel. Damit kehrt die vom Verlagshaus WA Media veranstaltete Messe wieder zurück auf ihren eigentlich angestammten Platz im März jedes Jahres.

Haptica live 2022
Haptica live 2022 (Bild: WA Media GmbH 2022)

„Pandemiebedingt haben wir die letzten drei Ausgaben der Haptica live jeweils vom Frühjahr auf den Herbst verlegt“, erklärt WA Media-Gesellschafter Michael Scherer. „Nun sind wir jedoch froh, am 15. März des nächsten Jahres wieder im ersten Quartal mit der Haptica live ein Signal zu setzen. Mit Blick auf die Neuheitenpräsentationen der Lieferanten, die Jahresplanung der Besucher aus Marketing und Einkauf und noch nicht vergebene Budgets ist eine Messe zu Beginn des Jahres erfahrungsgemäß bei Ausstellern und Besuchern beliebter.“

Anzeige

Projektleiter Till Barth ergänzt: „Jede einzelne Ausgabe der Haptica live in den vergangenen zehn Jahren seit ihrer Premiere im Jahr 2013 hat unter Beweis gestellt, mit wieviel Leidenschaft Marktplayer ihre Produkte und Kampagnen entwickeln und welche Begeisterung sie damit bei werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und dem Handel auslösen. Auch unsere Jubiläumsveranstaltung am 6. September 2022 war ein emotionales Highlight. Nun gehen wir hochmotiviert daran, 2023 eine ebenso überzeugende Show zu inszenieren.“

Auch am 15. März 2023 werde es ein abwechslungsreiches Programm geben, das die Wirksamkeit haptischer Werbung in all ihren Facetten abbilde und Aussteller:innen aus allen Produktbereichen eine Bühne für ihre Neuheiten und Produkt-Highlights biete. Das Rebooking-Verhalten zeige schon jetzt, dass wieder mit einem Mix aus etablierten Marktplayern und jungen Start-ups, Generalisten und Spezialisten zu rechnen ist.

Im Vortragsprogramm berichten erneut Referent:innen aus der Marketingpraxis über ihre Erfahrungen im Umgang mit haptischer Werbung. Die Best Practice-Show mit internationale Kampagnenbeispielen sei bereits gut bestückt. Als Publikumsmagnet erweist sich zudem jedes Jahr die Ausstellung zu den Gewinner:innen des Promotional Gift Award, im nächsten Jahr erstmalig auch mit einem Publikumspreis, für den aktuell auf Haptica/Online, der digitalen Verlängerung der Haptica live, gevotet werden kann.

Die Haptica live ist für alle beruflich an haptischer Werbung interessierten Besuchergruppen frei zugänglich. Der Eintritt ist frei, lediglich eine Anmeldung auf der Veranstaltungswebsite ist erforderlich.

>> Weitere Informationen gibt es hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.