ProMediaNews
Rückblick

Full-Service-Dienstleister Habegger feiert 40-jähriges Jubiläum

Die Habegger AG feiert ihr 40-jähriges Bestehen und blickt zurück auf die vergangenen Jahre. Seit der Gründung im Jahr 1983 hat sich das Unternehmen zu einem internationalen Full-Service-Dienstleister im Bereich der Live-Kommunikation entwickelt und setzt Projekte aus den Bereichen Events und Erlebnisräume physisch, digital und hybrid um.

Habegger Jubiläumsfeier
Die Habegger AG feierte ihr 40-jähriges Jubiläum am 29. Juni auf dem Firmengelände in Regensdorf. (Bild: Habegger)

Die «Disco Hurricane» sei die Geburtsstunde der Firma Habegger gewesen, deren Gründer Peter Habegger damals begann, seine selbst gebauten Lautsprecher-Boxen zu verkaufen und zu vermieten. Dieses Geschäftsmodell sei auf Anklang gestoßen und ermöglichte Habegger, sein Betätigungsfeld auszuweiten und somit den Grundstein für die Geschichte der Habegger AG zu legen.

Anzeige

Während der letzten vier Jahrzehnte habe die Habegger AG nationale und internationale Projekte realisiert und sich in der Live-Kommunikations-Branche gefestigt. Habegger ist Teil der „Live Matters Gruppe“ und zählt zusammen mit den Schwesterunternehmen Satis&Fy und Habegger Österreich rund 700 Mitarbeitende. Das Unternehmen habe unter anderem die technische Ausstattung für die Asian Games Doha 2006 in Qatar bereitgestellt und war bei der Realisation der Jura World of Coffee, der OIympischen Spielen in Turin 2006 und der Eishockey-Weltmeisterschaft 2009 mit dabei. Auch Anlässe wie die Eröffnungszeremonie der Youth Olympic Games in Lausanne, mehreren FIFA-Kongressen und Generalversammlungen sowie Corporate Events von diversen Konzernen gehören ins Portfolio. Auch in Bezug auf die Dienstleistungspalette habe sich Habegger weiterentwickelt. Nebst der klassischen Veranstaltungstechnik nehme Habegger heute auch in den Bereichen Konzeption und Kreation von Inhalten, Szenografie und Ablaufplanung wie auch die Gesamtprojektleitung für Fix- und Temporärinstallationen oder dem Event-Bau eine Rolle ein.

Zwei Hände halten personalisierte Getränkedosen auf der Jubiläumsfeier von Habegger(Bild: Habegger)

„Wir sind stolz darauf, dass wir seit 40 Jahren erfolgreich am Markt sind, uns stets entlang der Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeitenden weiterentwickeln konnten und so immer an vorderster Front mit dabei sind”, sagt Geschäftsführer Jürg Schwarz. „Unser Erfolg beruht auf der Leidenschaft und dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Freelancern, Partnern und Lieferanten, sowie auf der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“

Zum Jubiläum feierte die Habegger AG am 29. Juni zusammen mit ihren Mitarbeitenden und Freelancer:innen im Rahmen eines «Last-Thursday Hurricane-Special» eine Party auf dem Firmengelände in Regensdorf. „Wir wollten unser 40-jähriges Bestehen gebührend feiern und uns bei allen Mitarbeitenden und Freelancern für ihren unaufhörlichen Einsatz zum Erreichen unserer Ziele bedanken“, so Simon Ackermann, Verwaltungsratspräsident der Habegger AG.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.