ProMediaNews
Nachfolgerin Janina Homann

Generationenwechsel bei der Künstleragentur Gabriele Skarda

Die Künstleragentur Gabriele Skarda hat einen Generationenwechsel vollzogen. Nach 40 Jahre Live Entertainment und mehr als 4.500 Veranstaltungen hat Gabriele Skada die Agentur an Janina Homann (Sunshine Agentur für Künstler- und Eventmanagement) übergeben. Die feierliche Schlüsselübergabe fand kürzlich in der Kulturbühne „Alte Brauerei Stegen“ anlässlich eines hybriden Musik-Events statt.

Generationenwechsel bei der Künstleragentur Gabriele Skarda
Janina Homann (l.) und Gabriele Skada bei der feierlichen Schlüsselübergabe (Bild: Janina Homann)

Skarda habe mit unzähligen sehr bekannten und auch nicht so bekannten Acts auf nationaler und vor allem internationaler Ebene zusammenarbeiten dürfen. Allen Künstlern habe sie stets den gleichen Respekt für ihre künstlerische Leistung entgegen gebracht. „Ich durfte in viele Länder reisen, durfte eine Vielzahl von Menschen kennen und schätzen lernen – auf und hinter der Bühne. Das hat meinen Horizont erweitert, meine Kreativität gesteigert und meine Flexibilität zuweilen herausgefordert. Für diese Chance bin ich dem Schicksal oder dem Universum unendlich dankbar“, resümiert Gabriele Skarda.

Anzeige

Nun sei es an der Zeit, „Servus“ zu sagen und den unzähligen Wegbegleitern ein fröhliches „merci vielmals“ zuzurufen. Seit Juni 2021 wird die „Künstleragentur Gabriele Skarda“ von der studierten Theater- und Literaturwissenschaftlerin Janina Homann geführt. Skarda: „Es ist mir eine große Freude in Janina Homann eine adäquate junge Nachfolgerin gefunden zu haben, die meine Firmenphilosophie und meinen Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat und anwenden wird.“

Gabriele Skada plant weiter als Coach bzw. Beraterin den Kulturschaffenden in der Kultur- und Kreativwirtschaft zur Verfügung zu stehen, als Seminar-Referentin aktiv zu sein, ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Prüferin der IHK für Veranstaltungskaufleute, Veranstaltungsfachwirte und Musikfachwirte nachzugehen und sich als Autorin von Fachbüchern und Artikeln zu betätigen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.