ProMediaNews
Komplettrenovierung

Frankfurter Marriott Hotel mit neuem Veranstaltungsbereich

Der 3.100m² große Veranstaltungsbereich des Frankfurt Marriott Hotels wurde mehrere Monate lang renoviert. Der Platinum Ballsaal verfügt nun über einen Laser-Phosphor-LED-Projektor sowie über ein neues Lichtkonzept. Im selben Zuge wurde das kulinarische Bankettkonzept angepasst.

Platinum Ballsaal des Frankfurt Marriott Hotels
Platinum Ballsaal des Frankfurt Marriott Hotels (Bild: Frankfurt Marriott Hotel)

Die Renovierung des Veranstaltungsbereichs des Frankfurt Marriott Hotels soll nach der Renovierung für ein moderneres Event-Erlebnis sorgen. Die Innenausstattung wurde durch neues Interieur ersetzt. Der Platinum Ballsaal beträgt 774m² – das geometrischem Design wurde von der Skyline Frankfurts inspiriert. Ein neues LED-Lichtkonzept und ein Laser-Phosphor-Projektor lassen den Saal über eine Touch-Panel Bedienung transformieren. Das Konzept könne individuell adaptiert werden.

Anzeige

Im Platinum Foyer ist eine Akustikdecke installiert worden, die verhindern soll, dass Lärm aus dem Lobbybereich in die Veranstaltungsräume dringt, während ein Vorhangschienensystem zur Flexibilität bei der Nutzung des Bereichs für mehrere Veranstaltungen gleichzeitig dient. Die Fensterbank fungiert als Bartisch, um mehr Networking-Möglichkeiten im Foyer anzubieten. Geschäftsreisende haben die Möglichkeit, sich digital für ihre Veranstaltungen zu registrieren oder den Registrierungsbereich oder Empfang vor dem Ballsaal zu nutzen. Bei der Bankettraumkonzeption wurden darüber hinaus Smartphone- und iPad-Ladestationen eingebaut.

Platinum Foyer des Frankfurt Marriott Hotel
Platinum Foyer des Frankfurt Marriott Hotels (Bild: Frankfurt Marriott Hotel)

Auf der zweiten Etage befinden sich die Breakout-Räume des Hotels, die mit AV-Technik für hybride Meetings ausgestattet sind. Das verfeinerte Lichtkonzept soll den Veranstaltungsteilnehmer:innen das Gefühl geben, im Tageslicht zu sitzen. Es wurden neue Garderobenschränke und Getränkestationen eingebaut, um den Platz in den Räumen effizient zu nutzen.

Breakout Room im Frankfurt Marriott Hotel
Breakout Room im Frankfurt Marriott Hotel (Bild: Frankfurt Marriott Hotel)

Auf der gastronomischen Ebene gibt es ebenfalls Änderungen: Es sollen nachhaltige und regionale Produkte verwendet werden, die Kaffeepausen werden visuell hervorgehoben und Bowls, vegane Optionen, Vitamin Shots und Energy Drinks werden für die Konzentration gereicht.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere neuen Veranstaltungsräume zu präsentieren, die jede Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Sie bestechen nicht nur mit dem futuristisch-geometrischen Design, sondern decken auch alle Bedürfnisse der modernen Reisenden ab, die sich mehr Individualität wünschen. Wir möchten mit der smarten Raumkonzeption und Innovation eine Monopolstellung im Rhein-Main-Gebiet einnehmen“, so Robert Grader, General Manager des Frankfurt Marriott Hotel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.