ProMediaNews
Signal, die Krise als Chance zu nutzen, bleibt!

Fit4Change Dresden auf Frühjahr 2021 verschoben

Fit4Change Dresden, ein für Anfang November geplantes Event von Dresden Marketing GmbH (DMG) und Meet Germany, musste aufgrund der neuen Corona-Schutz-Verordnung abgesagt werden. Die Veranstaltung soll nun im Frühjahr 2021 stattfinden.

Collage fit4change(Bild: Dresden Marketing GmbH / Meet Germany)

Anzeige

Das Konzept des hybriden Formates und die Möglichkeit sich live auszutauschen sowie Locations in Dresden zu besichtigen, habe großen Zuspruch erfahren, mit über 60 Live-Anmeldungen und 130 digital, heißt es seitens Meet Germany. Deshalb sei Fit4Change Dresden nicht komplett abgesagt, sondern in das Frühjahr 2021 verlegt worden.

„Die positive Resonanz bestärkt uns an dem Konzept festzuhalten und zu gegebenem Zeitpunkt zu signalisieren, dass Live wieder möglich ist und wie dies generell und speziell in Dresden aussehen kann“, sagt Corinne Miseer, Geschäftsführerin der DMG.

Auch Tanja Schramm, CEO Meet Germany, zeigt sich optimistisch: „Ich bin zuversichtlich, dass es im Frühjahr 2021 wieder aufwärts geht und wir Events unterschiedlicher Colour durchführen können. Bis dahin wünsche ich allen Kraft und Durchhaltevermögen sowie Mut, neue Geschäftsmodelle, Produkte und Ideen zu entwickeln.“

Ein Partner von Fit4Change ist die Initiative #beyondcrisis ‒ Zeit für neue Lösungen. Diese wurde von „Deutschland ‒ Land der Ideen“, AusserGewöhnlich Berlin und weiteren Partnern ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass sich aus der Corona-Krise auch handfeste Chancen ergeben. Seit dem Start der Initiative am 1. April 2020 und bis zum Teilnahmeschluss am 10. Oktober 2020 haben nahezu 200 Ideengeber*innen mit ihren Projekten und Konzepten aus allen gesellschaftlichen Bereichen an der Ausschreibung teilgenommen, auch aus Sachsen.

Die nächsten Events von Meet Germany:

  • 21. Januar 2021 “Next Level” – Event Forum digital
  • Frühjahr 2021 FIT4Change Dresden
  • 24. bis 25. März 2021 Meet Germany Summit in München
  • 28. bis 29. April 2021 Meet Hanse Tour feat. MICE Networking Event
  • 23. bis 24. Juni 2021 Meet Germany Summit in Rhein-Main
  • 25. bis 26. August 2021 Meet Germany Summit in Berlin
  • 21. bis 23. September 2021 Meet Europe Tour in Switzerland
  • 27. bis 28. Oktober 2021 Meet Germany Summit in NRW

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.