ProMediaNews
Auszeichnung

fischerAppelt erhält Golden Award of Montreux

fischerAppelt, live marketing hat den Golden Award in der Kategorie „Consumer Public Events“ für ihr Projekt „FIFA Fan Festival“ gewonnen und ist als Finalist in der Kategorie „Online Events / Hybrid-Events“ für das Projekt „The Digital ID.5 Experience“ für Volkswagen nominiert worden.

FIFA-Fan-Festival
FIFA Fan Festival (Bild: AktivMedia)

fischerAppelt, live marketing war bei dem Projekt „FIFA Fan Festival, FIFA / Supreme Commitee for Delivery and Legacy“ als Lead-Agentur verantwortlich. Dem Ganzen ging ein Ausschreibungsverfahren, eine Aufbau- und Konstruktionsphase, ein Testevent und eine Eröffnungsfeier voraus.

Anzeige

Das im November 2022 eröffnete FIFA Fan Festival im Al Bidda Park in Doha sei während der Fußballweltmeisterschaft Dreh- und Angelpunkt für die nationale und internationale Fangemeinde auf einem rund 500.000 Quadratmeter großen Veranstaltungsareal gewesen. Auf einer über 1.000 Quadratmeter großen Leinwand wurden alle Spiele der Fußball-WM in Katar gezeigt – begleitet von insgesamt 146 musikalischen Auftritten, die für 162 Stunden Live-Musik während des Turniers sorgten.

Das als „Finalist“ ausgezeichnete Projekt „The Digital ID.5 Experience“ wurde bereits beim BrandEx Award 2023 in den Kategorien „Best Corporate Event“ und „Best Digital Event“ mit jeweils einem Silber-Award geehrt. Mit der Digital ID.5 Experience bereitete fischerAppelt, live marketing rund 8.000 Händler:innen und Verkäufer:innen von Volkswagen auf den Verkaufsstart des vollelektrischen ID.5 vor und setzte für die Umsetzung ein erklärtes Nachhaltigkeitsziel auf Grundlage des Volkswagen Way to Zero voraus, der die Richtung zu einem komplett nachhaltigen Unternehmen vorgebe.

Es beinhaltete eine vollständig digitale Händlerschulung, die den Teilnehmer:innen nicht nur einen Einblick in die Fahrzeugeigenschaften, Marketing- und Verkaufsmaterialien und technologischen Highlights des ID.5 ermöglich habe, sondern sie auch auf künftige Verkaufsgespräche mit Endkunden vorbereitete.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.