ProMediaNews
Neue Generalsekretärin beim EVVC

EVVC-Vorstand beruft Cordula Riedel als Generalsekretärin

Cordula Riedel wird ab dem 1. Oktober 2017 Generalsekretärin des EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.. Dies beschloss der Vorstand einstimmig bei seiner Sitzung Anfang August in Osnabrück.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Joachim König (Präsident), Cordula Riedel, Ilona Jarabek (Vizepräsidentin), Stephan Lemke (Schatzmeister, v.l.n.r.)
Anzeige

EVVC
Joachim König (Präsident), Cordula Riedel, Ilona Jarabek (Vizepräsidentin), Stephan Lemke (Schatzmeister, v.l.n.r.)

Die 54-jährige wird in ihrer Funktion als Generalsekretärin den ehrenamtlich arbeitenden Vorstand in seiner Arbeit unterstützen, den Verband nach außen vertreten und darüber hinaus Bindeglied zur Geschäftsstelle sein, der sie ebenfalls vorsteht.

Die neue Position des Besonderen Vertreters gem. § 30 BGB (Generalsekretär/ in) wurde im Rahmen umfangreicher Satzungsänderungen von den EVVC-Mitgliedern bei der letzten Jahreshauptversammlung im April 2017 in Frankfurt beschlossen, um der weiteren erforderlichen Professionalisierung der Geschäftsstelle Rechnung zu tragen.

Cordula Riedel bringt umfangreiche Erfahrungen aus öffentlichen und privaten Strukturen mit. Nach ihrem sozialwissenschaftlichen Studium bildete sie sich in den Bereichen Management, Finanzen und Betriebswirtschaft weiter und arbeitete zunächst in der Hotellerie. Nach langjähriger, leitender Funktion bei den Veranstaltungszentren und der Stadtmarketingorganisation der französischen Stadt Biarritz war sie ab 2007 in Strasbourg als Direktorin der Abteilungen Tourismus und Handel der Industrie- und Handelskammer tätig, bevor sie 2010 in Brüssel die Leitung von zwei Fachmessen übernahm. In den letzten Jahren war Riedel Generalsekretärin eines EVTZ (Europäischer Verbund für territoriale Zusammenarbeit), der grenzüberschreitende Projekte von 107 deutschen und französischen Gemeinden im Oberrheingebiet koordiniert.

„Wir sind überzeugt, mit Cordula Riedel die richtige Person gefunden zu haben, die den ehrenamtlich arbeitenden Vorstand bei der Bearbeitung der vielen anspruchsvollen Themen, in die der EVVC in der Zwischenzeit involviert ist, professionell unterstützen kann,“ so EVVC-Präsident Joachim König.

„Besonders wichtig erscheinen uns die weitere optimale Betreuung unserer Mitglieder, Bemühungen um zusätzliche Internationalisierung des EVVC sowie die Vertretung der Veranstaltungsbranche auf dem politischen Parkett. Hier wird Cordula Riedel die richtige Ergänzung zwischen dem ehrenamtlich arbeitenden Präsidium und der operativen Geschäftsstelle sein“, ergänzt EVVC-Vizepräsidentin Ilona Jarabek.

„Ich freue mich sehr darauf, in Kürze den Vorstand des EVVC nach besten Kräften zu unterstützen und zusammen mit dem neuen und dynamischen Team der Geschäftsstelle um Linda Residovic, die Zukunft des Verbandes mitzugestalten, dessen Arbeit ich bereits seit vielen Jahren mit großem Interesse verfolge“, so Cordula Riedel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.