ProMediaNews
Ehrung des Bundes für soziales Engagement

Estrel-Berlin-Gründer Ekkehard Streletzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Der Gründer des Estrel Hotel und Convention Center in Berlin Neukölln, Ekkehard Streletzki, hat das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für sein ungebrochenes soziales Engagement im Bezirk Neukölln erhalten. Die Verleihung fand am Montag, den 17. April 2023, im Säulensaal des Roten Rathauses im Rahmen einer Höherstufung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey statt.

Gründer Estrel Berlin_Ekkehard Streletzki
Estrel-Eigentümer Ekkehard Streletzki ist 1940 in Wissen a. d. Sieg geboren und lebt mit seiner Familie in Berlin. (Bild: Estrel Berlin / Franziska Schmitt)

„Die Menschen, die Umwelt und die soziale Verpflichtung der Gesellschaft für die Schwachen sind für mich die stärkste Triebfeder“, sagt Ekkehard Streletzki. Über 20 Jahre lang habe er sein Haus Frank Zander für dessen Weihnachtsessen für die Obdachlosen der Stadt zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus unterstütze Streletzki Benefizveranstaltungen, wie die Gala „Kinder in Gefahr“ oder die Sterbebegleitung „Ricam Hospiz“. Hinzu kämen eine Vielzahl an Hilfsprojekten für Geflüchtete. Dazu gehörten Jobbörsen und zahlreiche Spendenveranstaltungen.

Anzeige

Im Jahr 1994 eröffnete der Familienunternehmer Ekkehard Streletzki im Berliner Bezirk Neukölln Europas größten Convention-, Entertainment- und Hotel-Komplex. Den Erfolg seines Hauses habe er dabei stets für weitere Investitionen, Arbeitsplätze und insbesondere zur Unterstützung derjenigen genutzt, die auf Hilfe angewiesen seien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.