ProMediaNews
Teil des Multi-Concept-Projekts der Dots Group

Dots Palais: Neue Eventlocation in Wien

Mit dem Dots Palais erhält Wien eine neue Eventlocation. Das Palais in Innenstadtlage bietet auf rund 440 m² und zwei Etagen Raum für Veranstaltungen mit zehn bis hin zu 300 Personen.

Dots Palais_Wien(Bild: Dots Group)

Anzeige

Die Location verfüge über zeitgemäße Technik und das Catering komme aus den nahegelegenen Dots-Restaurants. Auch die Küchen und Bars im Dots Palais ließen sich für Veranstaltungen nutzen. Ein Schwerpunkt der neuen Eventlocation liege auf Kultur-Events. In regelmäßigen Abständen würden Auszüge aus der Kunstsammlung der Dots Group gezeigt. Der rund 200 m² große Salon Herrmann biete das passende Ambiente für Produkt- und Kunstpräsentationen.

Die Dots Group, zu der das Dots Palais gehört, wurde 2018 von dem Unternehmer Martin Ho unter dem Namen „One of One“ als Multi-Concept-Projekt auf der Wiener Seilerstätte gegründet. Teil des Projekts waren neben der Ho Gallery auch unterschiedliche Restaurants und zwei Bars. Im Zuge des neuen Markenauftritts präsentieren sich Räumlichkeiten im historischen Palais seit letztem Jahr als Dots Palais und nun wird das Haus zu einer Eventlocation weiterentwickelt. So möchte die Gruppe der hohen Nachfrage nach privaten Festen, Business-Events, Präsentationen, Pressekonferenzen, Vernissagen und Private Dinners gerecht werden.

Pro Jahr würden bereits rund 140 Veranstaltungen in den Betrieben der Dots Group abgewickelt, die mit dem Dots Palais nun eine zentrale Location erhalten. Mit ihrer fortschreitenden Internationalisierung entwickelt die Dots Group so ein neues gastronomisches Angebot, wie es z.B. von „Cipriani“ in New York City bekannt sei. Dort würden ebenfalls klassische Gastronomie und eigene Eventlocations parall betrieben.

„Das Dots Palais wurde ursprünglich als gemeinsames Dach für unterschiedliche Konzepte geplant. Durch diese Auslegung bietet es vielseitige und abwechslungsreiche Möglichkeiten für Veranstaltungen. Jetzt finden Veranstalterinnen und Veranstalter eine neue Location, die alle Freiheiten und Möglichkeiten bietet und nicht durch den regulären Restaurantbetrieb limitiert ist. Die Evolution des Dots Palais zur Eventlocation ist ein großer Schritt in der steten Diversifizierung unseres Angebots“, erklärt Martin Ho.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.