ProMediaNews
Veranstaltungstechnik

dlp motive sponsert Bühne, Licht- und Tontechnik bei „Live auf der Alm“ 

Bereits zum zweiten Mal realisiert der Walzbachtaler Verein „Familientreff Kunterbunt“ zusammen mit dem Restaurant „Die Alm“ im Jöhlinger Naturfreundehaus ein Live-Konzert unter Corona-Bedingungen. Der ebenfalls in Walzbachtal ansässige Veranstaltungstechnikdienstleister dlp motive hat den Verein – in der Vergangenheit auch schon vor Corona – mit Equipment und Manpower unterstützt.

Live auf der Alm mit Veranstaltungstechnik von dlp motive
“Live auf der Alm” mit Veranstaltungstechnik von dlp motive (Bild: Sabine Rentschler)

Es ist bereits das zweite Konzert der Reihe „Live auf der Am“. Debütiert wurde am 11. Juli mit einem Trio bestehend aus Liedermacher Olli Roth, Sängerin Michaela Tischler und Perkussionist Stefan Buchholz. Bevor man richtig in die Werbung gehen konnte, sollen die rund 100 Karten schon innerhalb von zwei Tagen ausverkauft gewesen sein – trotz Hygienekonzept mit Abstandsregelungen und Tanz- und Mitsingverbot. „Die Menschen sind geradezu ausgehungert, was kulturelle Veranstaltungen angeht. Mit diesem Erfolg haben wir im Vorfeld nicht gerechnet. Ganz vielen Interessierten konnten wir leider keine Karten mehr verkaufen“, so Sabine Rentschler, Vorstandsmitglied des Vereins. Aus diesem Grund legen die Veranstalter am Samstag, 15. August 2020 mit der Karlsruher Formation “Groove Incorporation” nach und sind laut eigener Aussage erneut restlos ausverkauft.

Anzeige

Für Torsten Hagedorn, Geschäftsführer von dlp motive, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass seine Firma ortsansässige Vereine unterstützt; auch trotz der gerade für die Veranstaltungs- und Eventbranche schwierigen Zeit. „Wir haben das in der Vergangenheit immer gerne getan und hören nun wegen Corona nicht damit auf. Letzten Endes setzen solche Veranstaltungen, wenn auch nur im Kleinen, ein wichtiges Zeichen, dass sie auch während der Pandemie möglich sind. Und für unsere Branche ist ganz wichtig, dass die Menschen das wahrnehmen“, so Hagedorn.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.