ProMediaNews
Neuheiten für kommendes Jahr

Daiber Hauptkatalog 2024 ab sofort erhältlich

Der Hauptkatalog 2024 der Gustav Daiber GmbH ist da und präsentiert die Kollektion 2024, die voraussichtlich bis Ende März verfügbar sein soll. Neben funktioneller Corporate Fashion und Workwear biete das erweiterte Produktportfolio eine größere Auswahl an Farben. Zusammen mit ClimatePartner kompensiere Daiber auch in diesem Jahr die bei der Katalogproduktion entstandenen CO2-Emissionen und unterstütze Baumpflanzungen in Deutschland und China.

Daiber Hauptkatalog 2024(Bild: Daiber)

Anzeige

Rund 800 Artikel auf 580 Seiten: Der neue Hauptkatalog der Gustav Daiber GmbH ist ab sofort erhältlich. Darin stelle das Corporate-Fashion-Unternehmen auch die 40 Produktneuheiten aus der Kollektion 2024 ihrer beiden Eigenmarken James & Nicholson und myrtle beach vor. Die Palette umfasse Crossover Styles, gefütterte Workwear, Headwear und „frühlingshafte Farben“. Die Mehrheit der Neuheiten sei bereits bestellbar. Die verbleibenden Produkte sollen voraussichtlich bis Ende März auf Lager und somit verfügbar sein.

Unter den Highlights der diesjährigen Kollektion sei die Sherpa Jacket (JN1862). Ihr Sherpa Fleece bestehe aus 100% recyceltem Polyester. Auch bei der neuen Ladies’/Men’s Doubleface Jacket (JN1319/JN1320) sollen nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle und wärmendes Sherpa-Futter aus recyceltem Polyester zum Einsatz kommen. Ein besonderes Highlight für Daiber sei das Ladies’/Men’s Blouson (JN1335/JN1336). Es ist in drei Farben erhältlich und biete mittels Wendemöglichkeit zwei Looks in einem. Neu im Portfolio ist die Winter Workwear Pants – Strong – (JN1861). Die gefütterte Workwear-Hose von James & Nicholson eigne sich mit ihrem angerauten Innenfutter für kältere Temperaturen.

Passend zum Launch der Kollektion 2024 werde auch der Workwear Colour Selector um die Neuprodukte und Farberweiterungen ergänzt. Dieser Service von Daiber ermögliche es, alle Workwear-Produkte einer Kollektion in den jeweils verfügbaren Farben übersichtlich darzustellen. Dadurch seien die Kombinationsmöglichkeiten für abgestimmte Corporate Fashion Outfits auf einen Blick ersichtlich.

Klimaneutrale Katalogproduktion

„Umweltverträgliches Handeln steht für uns an oberster Stelle. Das beginnt bei unseren Produkten, bei denen wir langlebige und vermehrt nachhaltige Materialien verwenden, und zieht sich durch alle Unternehmensbereiche bis hin zur klimaneutralen Produktion unserer Kataloge. Mit unserem Engagement für die Umwelt möchten wir unseren Teil zu mehr Nachhaltigkeit beitragen“, betont Geschäftsführer Kai Gminder. Zusammen mit ClimatePartner gleiche Daiber daher auch in diesem Jahr die beim Druck des Hauptkatalogs entstandenen CO2-Emissionen vollständig aus. Dazu unterstütze der Corporate-Fashion-Hersteller ein international zertifiziertes Klimaschutzprojekt zur Aufforstung in China. Auf einer Fläche von 43.600ha unfruchtbarem Land sollen dort Bäume gepflanzt werden, um sowohl die Luftqualität und Bodenstruktur zu verbessern als auch Erosionen zu verhindern.

Insgesamt würden 114.000kg CO2 kompensiert werden. Für jede eingesparte Tonne CO2 pflanze ClimatePartner zusätzlich einen Baum in Deutschland. Damit fördere Daiber den Umbau von strukturarmen Waldbeständen und Monokulturen in widerstandsfähigere Mischwälder, um im Ausland wie im Inland einen positiven, nachhaltigen Beitrag zu leisten.

Ergänzend dazu habe Daiber für seinen neuen Hauptkatalog 100% FSC-zertifiziertes Recyclingpapier verwendet. Das FSC-Recycled-Kennzeichen gewährleiste, dass ausschließlich recyceltes Altpapier zum Einsatz gekommen sei. Dieses schone die Wälder, schütze die Artenvielfalt und das Klima. Im Gegensatz zur Verwendung von herkömmlichem Papier seien bei der Katalogproduktion somit 79% weniger Wasser, 73% weniger Energie und 42% weniger CO2 verbraucht worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.