CTS Eventim gründet ein Media House, um neue Potenziale in Vermarktung, Reichweite und Content-Erlebnis zu erschließen. Als Senior Vice President Eventim Media House verantwortet Marken- & Medienmanager Dr. Marc Schumacher ab dem 1. Juli 2025 den Aufbau und späteren Betrieb der neuen Unit. Er berichtet an Klaus-Peter Schulenberg, CEO CTS Eventim.
Marc Schumacher übernimmt die Leitung des neuen Media-Bereichs bei CTS Eventim. (Bild: CTS Eventim)
Mit dem Media House möchte CTS Eventim eine neue Core-Unit, in der Marketing- Kompetenzen und mediales Know-how unter einem Dach gebündelt werden, aufbauen. Als kreativer Hub soll das Media House unter anderem Künstlern und Veranstaltern mit maßgeschneiderten Marketingstrategien zu noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit verhelfen. Daneben sollen exklusive Inhalte und neue Formate für Fans entstehen.
Anzeige
Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums startete Dr. Marc Schumacher seine berufliche Laufbahn 2001 beim Fashion-Anbieter Breuninger. Parallel dazu absolvierte er seinen MBA und promovierte an der Leipzig Graduate School of Management, bevor er 2008 als Chief Retail Officer zur Tom Tailor Group nach Hamburg wechselte. 2015 wurde er Geschäftsführer des Brand- und Retailspezialisten Liganova und betreute dort unter anderem die Marken Mercedes-Benz, Adidas, Nespresso und Chanel. 2021 wurde Dr. Marc Schumacher zum CEO der Brand Experience-Agentur Avantgarde ernannt, zu deren Kunden unter anderem Top-Brands wie Porsche, Bose und Lufthansa gehören.
Klaus-Peter Schulenberg, CEO, CTS Eventim kommentiert: „Ich freue mich sehr, Marc bei CTS Eventim willkommen zu heißen. Mit dem Media House schaffen wir eine neue, strategisch wichtige Unit, die unsere Marketingkompetenz weiter ausbaut und unsere Position im Markt nachhaltig stärkt. Marc bringt umfassende Erfahrung aus führenden Unternehmen und Agenturen mit und verbindet kreatives Gespür mit einem ausgeprägten Unternehmergeist. Mit seinem Know-how wird er entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung unserer Marke setzen und die Sichtbarkeit von Eventim im kulturellen und gesellschaftlichen Raum maßgeblich steigern.“