ProMediaNews

Einsatz in Münster

Rundbogenbühne, PA-Tower und mehr: CreationPark im Einsatz auf dem Katholikentag 2018

Bereits zum 101. Mal lud das Zentralkomitee der deutschen Katholiken zum Katholikentag. Rund 90.000 Besucher folgten der Einladung und kamen in diesem Jahr nach Münster. Die fünf Veranstaltungstage, die unter dem Motto „Suche Frieden“ standen, waren geprägt von den aktuellen Ereignissen der weltweiten Friedenspolitik.

Rundbogenbühne von CreationPark beim Katholikentag 2018
Rundbogenbühne von CreationPark beim Katholikentag 2018 (Bild: CreationPark)

Auf unterschiedlichen Plätzen in der Innenstadt stellte sich das gastgebende Bistum Münster mit Kunst, Kultur und kulinarischen Spezialitäten vor. Sowohl die Eucharistiefeier an Christi Himmelfahrt als auch der Abschlussgottesdienst am Sonntag, zu dem sich 30.000 Gläubige versammelten, wurden auf dem Schlossplatz auf einer 15x10m großen Rundbogenbühne aus dem Hause CreationPark abgehalten. Ein weiteres Highlight war auch das Konzert von „Alte Bekannte“  (Nachfolgeband der „Wise Guys“) am Freitag.

Anzeige

Neben der Rundbogenbühne zeichnet CreationPark aus dem nordbadischen Walzbachtal auch für die 13 x 11 Meter große Chorbühne, den FOH und vier PA-Tower verantwortlich.

Katholikentag 2018 in Müsnter
Katholikentag 2018 in Münster (Bild: dlp motive )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: