ProMediaNews
Programm 2023

CongressCentrum Pforzheim verleiht erstmals Sold Out Award

Fast 4.000 Gäste feierten am 23. und 24. Januar 2023 das Comedyduo „Hannes und der Bürgermeister“ mit Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle im CongressCentrum Pforzheim (CCP). Zum ersten Mal seit der Pandemie sei das CCP wieder ausverkauft gewesen. Dafür verlieh das CCP den Künstler:innen den Sold Out Award.

CongressCentrum Pforzheim CCP Sold Out Award(Bild: CongressCentrum Pforzheim)

Anzeige

Kultur habe unter Corona und seinen Auswirkungen besonders stark leiden müssen und nur langsam erhalten Musik-, Comedy- und Theaterveranstaltungen wieder mehr Zuspruch. Das sei im CongressCentrum Pforzheim in den letzten Monaten deutlich zu beobachten gewesen.

Um Besucher:innen Künstler:innen und Veranstalter:innen zu zeigen, das im CCP wieder alles möglich sei, wurde jetzt erstmals der Sold Out Award verliehen. Vertriebsleiter Daniel Schuch überreichte die Auszeichnung an den Bürgermeister Karlheinz Hartmann und seinen Amtsboten Hannes (Albin Braig), die bereits zum 13. Mal im CongressCentrum Pforzheim gastierten. Im Jahre 1997 waren die beiden aus dem SWR-Fernsehen bekannten Mundartkomiker zum ersten Mal in der damals gerade einmal zehn Jahre alten Stadthalle, die wenige Jahre später zum CongressCentrum Pforzheim vergrößert wurde.

Im Frühjahr stehen weitere Veranstaltungen im Kalender des CCP. So kündigen sich die Comedystars Olaf Schubert (18.03.), Faizal Kawusi (02.04.) und Özcan Coşar (30.04.) oder auch die Bühnenshows „The Magic Music of Harry Potter“ (17.02.), „Sixx Paxx” (04.03.), „The Spirit of Freddie Mercury“ (17.03.) und „Die Udo Jürgens Story“ (14.04.) an. Am 5. April spielen die Kastelruther Spatze ihr mehrfach verschobenes Konzert im CCP.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.