ProMediaNews
Gastronomie

Chill-out-Area „Waterfront“ vor Estrel Berlin startet Saison

Das „Waterfront“ vor dem Estrel Berlin im Bezirk Neukölln bietet als Chill-out-Area Freiluftgastronomie, Eventfläche und den begehbaren Kunst-Pavillon „Filted Rays“ des Künstlers Yinka Ilori. Die Sommermonate über können Besucher:innen und Gäste mit Blick aufs Wasser an der Sonnenallee Drinks, Snacks sowie frische Salate aus dem gastronomischen Angebot der Restaurants im Estrel Berlin verzehren.

Estrel Berlin Waterfront in Berlin, Neukölln(Bild: Estrel Berlin/Linus Müllerschön)

Anzeige

„In unserer Open-Air-Location Waterfront sind die Grenzen von Strandbar, Restaurant und urbaner Eventlocation fließend“, so Ute Jacobs, geschäftsführende Direktorin des Estrel Berlin. „Wie der Name schon sagt, sitzt man direkt am Wasser – genau genommen am Ufer des Neuköllner Schifffahrtskanals, was für diese Gegend ungewöhnlich aber mittlerweile Kult ist“.

Der begehbare Kunst-Pavillon des britischen Künstlers Yinka Ilori biete mit der Installation Filted Rays einen besonderen Anziehungspunkt. Der in London geborene Ilori verschmelze auf unkonventionelle Art sein britisches und nigerianisches Erbe miteinander, um Geschichten im zeitgenössischen Design zu erzählen.

Kunst-Pavillon Filted Rays des Künstlers Yinka Ilori
Kunst-Pavillon Filted Rays des Künstlers Yinka Ilori (Bild: Estrel Berlin/Linus Müllerschön)

„Waterfront“ biete seinen Gästen kühle Drinks und eine Auswahl kulinarischer Kleinigkeiten aus dem Estrel Berlin. Geöffnet sei bei schönem Wetter täglich ab 15 Uhr, Sonnenallee 225 in Berlin-Neukölln, S-Bahnhof Sonnenallee.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.