ProMediaNews
LEat Con 2022

Canon auf der LEaT con

Canon hat die Teilnahme an der LEaT con in Hamburg (18. – 20.Oktober 2022) bestätigt und wird seine Multicam Solutions für die Entertainment Branche präsentieren. 

LEaT con 2022

Anzeige

Auf dem Stand SQ4-A7 von Canon sollen sich die Veränderungen der Branche widerspiegeln, die sich in den letzten Jahren vollzogen haben. Der steigende Bedarf an Teams und der Produktion von Inhalten zeigt sich im Angebot von Remote- und virtuellen Produktionssystemen. Neben dem Canon Live Production Imaging Ökosystem soll auch die VR-Lösung von Canon mit dem RF 5.2mm F2.8L Dual Fisheye Objektiv in Kombination mit der EOS R5 in Aktion präsentiert werden. Darüber hinaus stehen Produkte wie die EOS R5 C, XF605 und PTZ-Kameras sowie Canon Broadcast Objektive im „Touch and Try“ Bereich bereit.

Alexander Müller, ITCG DACH Sales Director Pro Imaging und B2B, kommentierte: „Wir freuen uns, erstmalig Teil der LEaT con zu sein und unsere aktuellen Innovationen zu präsentieren. Für uns ist es eine tolle Gelegenheit, zu zeigen, wie wir bei Canon die Möglichkeiten unserer integrierten Lösungen stetig erweitern und mit unseren Produkten, Services und Lösungen ein ganzheitliches Production Ecosystem schaffen, von dem vor allem die Entertainment-Branche profitieren kann.“

Das Canon Live Production Imaging Ökosystem für effiziente Produktionen

Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Lösungen für die Unterstützung von Remote- und Live-Produktionen wird Canon sein Multikamera-Setup vorstellen. Von Cinema Kameras für die Leinwand bis hin zu ferngesteuerten PTZ-Kameras – am Stand besteht die Möglichkeit, ein Multikamera-Setup zu erleben, das den Anforderungen der Branchen entspreche. Mit dabei sind u.a. die Camcorder aus der XA- und LEGRIA-Reihe. Diese Produkte erfüllten die zunehmende Nachfrage nach Live-Sharing-Inhalten und werden ebenfalls Teil des Multikamera-Setup auf der LEaT con sein.

Virtual Reality made by Canon

Das RF 5.2mm F2.8L Dual Fisheye Objektiv von Canon, das im Oktober 2021 vorgestellt wurde, hat neue Lösungen zur Erfassung von Virtual Reality Content geschaffen und soll den Erstellungsprozess für Anwender vereinfachen. Mit der dreidimensionalen stereoskopischen Handlung, die sich auf ein 180°-Gesichtsfeld konzentriert, in dem Zuschauer durch ein kompatibles Headset oder Betrachtungsgerät nach oben, unten, links oder rechts schauen können, soll das RF 5.2mm F2.8L Dual Fisheye-Objektiv von Canon ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Das Gesichtsfeld sei für eine große Auswahl an Anwendungen geeignet, darunter Bildung, Dokumentation, Reisen, Einzelhandel und Unterhaltung.

>> Weitere Informationen finden Sie unter LEaT con.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.